mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PNG in Word einbetten erzeugt im PDF schwarzen Rand ... vom 26.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> PNG in Word einbetten erzeugt im PDF schwarzen Rand ...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
-Te-Zet-
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.06.2015 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Herren - ich danke euch * Applaus, Applaus *!

Werd das nochmals testen und auch so weitergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.06.2015 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir stellt sich jetzt noch die Frage: Braucht es denn die Transparenz in den Ecken? Könnte man die paar Pixel nicht bereits passend einfärben, steht das ganze wohlmöglich immer auf weiß?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2015 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Mir stellt sich jetzt noch die Frage: Braucht es denn die Transparenz in den Ecken? Könnte man die paar Pixel nicht bereits passend einfärben, steht das ganze wohlmöglich immer auf weiß?


Ja eben ... wozu braucht's die denn * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2015 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der TE mit Win unterwegs ist, könnte er das auch mit einer .emf statt .png lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2015 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Mir stellt sich jetzt noch die Frage: Braucht es denn die Transparenz in den Ecken? Könnte man die paar Pixel nicht bereits passend einfärben, steht das ganze wohlmöglich immer auf weiß?


Ja eben ... wozu braucht's die denn * Keine Ahnung... *

Nuja, das PNG erzeugende Tool grenzt das Bild mit einem Rahmen mit abgerundeten Ecken ab. Den Bereich der Ecken ausserhalb dieses Rahmens Transparent anzulegen, ist ja schon mal nicht so verkehrt. So liesse sich das Konstrukt beliebig auf andersfarbigen Hintergründen platzieren, ohne das der gerundete Eckstil verloren geht, respektive verfälscht wird.

Dass dann beim Weg durch Word aus der Transparenz Schwarz wird, konnt' ja keiner ahnen *zwinker*

Wenn also der Hintergrund auf dem die PMGs landen ein einheitlicher ist, liessen sich diese Eckpixel eben bereits im Vorhinein passend zum Hintergrund einfärben.
  View user's profile Private Nachricht senden
-Te-Zet-
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.06.2015 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich im Vorfeld nicht wusste, wo das "Objekt" zum Einsatz kommen würde, hab ich das eben mit dieser Transparenz angelegt. Konnte ja nicht ahnen, dass jemand allen Ernstes versucht, sich über Word eine Druckdatei zu erstellen * Keine Ahnung... * (bzw. die hier erörterte Randentwicklung).

Und nach meinen ersten erfolglosen Versuchen hat sie jetzt das Ganze auf "weiß" gestellt. Das nächste Mal bin ich etwas schlauer * Ja, ja, ja... *. Dank(e) euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftarten in Word Datei einbetten
Freehand 10 Dokument in Word einbetten
Word 2007 - Schriften einbetten
Logo farbverbindlich in Word einbetten
PDF ohne weißen Rand in Word erstellen!
Logo Erstellung Farbprofil einbetten? Grafik einbetten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.