mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pixelgrafiken hochrechnen – Welche Möglichkeiten? vom 11.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Pixelgrafiken hochrechnen – Welche Möglichkeiten?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2015 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"technodots" hab ich schon eingegeben, aber immer nur gefunden, dass man damit (wahllos) punkte erstellt, aber das war nicht mein anliegen.
momentan geht es darum den "korrekten" workflow heraus zu finden.

und außerdem versteh ich ich diese kultur heute immer noch nicht:
jemanden der in einem (kommunikatiosn-)forum der etwas fragt, als antwort "google" anzugeben. meinst du nicht darauf könnte man selber evt. kommen, als jemand der seit '98 im netz ist?
warum bist du dann hier, wenn nicht zum sprechen?


Zuletzt bearbeitet von DerbyStar am Do 11.06.2015 19:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2015 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würde ich das Pixelbild doch mit einem Tool wie Photo Zoom Pro hoch rechnen. Das erfindet zwar nicht die Dertails, die hinter den Pixeln versteckt sind, wie is in Filmen gern gezeigt wird, aber vergrößert bei hoher Schärfe eben doch ohne Verpixelung.

Hier ein Beispiel: ein 50 Pixel Ausschnitt links, und rechts mit Phpto Zoom auf 250 Pixel vergrößert:




Zuletzt bearbeitet von PeterWiegel am Do 11.06.2015 20:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2015 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[i]und außerdem versteh ich ich diese kultur heute immer noch nicht: [/quote]

Naja, ich wundere mich halt immer wieder, wenn passende Stichworte bereits geliefert wurdfen und nachgelagert immer noch Fragen kommen, die man sich mit der Kombi aus Stichwort+Suchmaschine schon längst hätte beantworten können. Ich weiß ja dann nicht, ob Er/Sie dann auch selbst recherchiert hat oder eben nur wartet bis alles fein mundgerecht serviert wird.

Bissl Eigeninitiative darf man in einem Fachforum eigentlich schon erwarten, oder nicht?

Was z.B. verstehst du in diesem Zusammenhang unter einem "korrekten" workflow? Was soll das sein? Viele Wege führen nach Rom ... einen davon hab ich gestern mal "onthefly" kurz demonstriert. Du willst nicht splitten ... warum? Zuviel Arbeit? Wie oft brauchst du denn solche Motive?

Wie gesagt ... es geht mit Bordmittlen (Linkbsp.. hab ich genannt), mittels Rasterbator, mit zusätzlichen Plugins
https://www.youtube.com/watch?v=RLOVqTE9Zy8

oder auch mit Skripten wie seinerzeit dem Jet Halftone-Skript.

Was davon jetzt der "korrekte" Weg ist, kann ich leider nicht sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.06.2015 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerbyStar hat geschrieben:
momentan geht es darum den "korrekten" workflow heraus zu finden.


Filter/Skript anwenden, dass dir Vektoren liefert oder bei hochgerechneten Bildern grob genug filtert dass Artefakte als solche unerkenntlich sind
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pixelgrafiken im großformat drucken?
Wie geeignet sind Pixelgrafiken bei Spreadshirt
Pixelgrafiken bearbeiten für T-Shirt Druck (Vektor)
Bilder hochrechnen
Foto richtig hochrechnen
indesign dokumente hochrechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.