mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS - verschiedene Ebenen miteinander verbinden ? vom 27.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Photoshop CS - verschiedene Ebenen miteinander verbinden ?
Autor Nachricht
tfstudio
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: Aachen
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.11.2006 00:43
Titel

Photoshop CS - verschiedene Ebenen miteinander verbinden ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wie ihr bereits in der Überschrift lesen konntet habe ich ein Problem bei Photoshop festgestellt.
Kann mir jemand erklären wie ich verschiedene Ebenen miteinander verbinden kann ? Also bitte nicht verwechseln damit, das wenn ich beispielsweise 2 kleine Grafiken habe und die beide verschieben o.ä. möchte. Das ist nicht meine Frage.
Es geht sich darum, das wenn ich ein Logo habe mit 2 verschiedenen Typos und auch Effekten , die beiden dann mit Auswahl kopiere , aber bei einer neuen Seite dann nur EIN Teil des Logos erscheint. Gibt es also eine Möglichkeit ? Und es soll auch weiterhin eine PSD. bleiben !! Beim Illustrator würde ich dazu sagen "Objekt gruppieren". Gibt es ja nun aber leider nicht bei Photoshop.
Und dann habe ich direkt noch eine Frage im Schlepptau *zwinker* Ich suche eine Möglichkeit wenn ich eine Grafik habe mit Effekt, z.b. einem Schatten, die Grafik später als Giv. umwandel - Photoshop setzt das ja auf Wunsch transparent, aber leider habe ich dann später im fertigen Giv. einen weissen Hintergrund und genau da wo vorher der Schatten der Grafik zusehen war. Sieht natürlich später auf einer Website nicht so schön aus *zwinker*. Also was kann man da machen ? Als PNG abspeichern ?

Danke schonmal für eure Hilfe.. bin mal gespannt ob mir jem. helfen kann, habe nämlich echt schon vieles ausprobiert und mich durch viele Foren gelesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.11.2006 00:55
Titel

Re: Photoshop CS - verschiedene Ebenen miteinander verbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tfstudio hat geschrieben:

Es geht sich darum, das wenn ich ein Logo habe mit 2 verschiedenen Typos und auch Effekten , die beiden dann mit Auswahl kopiere , aber bei einer neuen Seite dann nur EIN Teil des Logos erscheint. Gibt es also eine Möglichkeit ? Und es soll auch weiterhin eine PSD. bleiben !! Beim Illustrator würde ich dazu sagen "Objekt gruppieren".


ALT-Taste drücken, auf die Linie zwischen den Ebenen klicken. Wenn das in ne andere Datei soll, Verschieben-WZ nehmen und rüberschieben

Oder Bearbeiten > Auf eine Ebene reduziert kopieren

Eins von beiden sollte tun, was Du willst. Wenn nicht, bitte genauere Beschreibung

tfstudio hat geschrieben:

leider habe ich dann später im fertigen Giv. einen weissen Hintergrund und genau da wo vorher der Schatten der Grafik zusehen war. Sieht natürlich später auf einer Website nicht so schön aus *zwinker*. Also was kann man da machen ? Als PNG abspeichern ?


Im GIF muss bei sowas Deine spärere Hintergrundfarbe berücksichtigt werden. Wie das geht -> Programm-Hilfe ankucken.

Oder tatsächlich PNG. Geht aber nicht ohne weiteres im IE < 7
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ebenen verbinden - Photoshop CS2
illustrator cs2 - schattenobjekte miteinander verbinden
Textrahmen miteinander verbinden in InDesign CS4
[Illustrator] Pfade miteinander verbinden und füllen
Überlappende ungeschlossene Pfade miteinander verbinden
Illustrator - Jede Farbe, verschiedene Ebenen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.