mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - Bild drehen und anschließend ausschneiden vom 26.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Photoshop - Bild drehen und anschließend ausschneiden
Autor Nachricht
sidebrody
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.10.2007 10:44
Titel

Photoshop - Bild drehen und anschließend ausschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte ein Bild drehen, das kriege ich auch hin über:
Bild >>Arbeitsfläche drehen>>> per Eingabe
Wenn es dann sagen wir 45 Grad gedreht ist, habe ich im Hintergrund immer noch die weiße Arbeitsfläche.
Die möchte ich allerdings gelöscht haben, so dass ich das Bild alleine und ohne den weißen Hintergrund verwenden kann.


Hoffe jetzt mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben * Keine Ahnung... *
Wer kann mir da Tipps geben???
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.10.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelklick auf die Hintergrundebene und eine Bildebene daraus erstellen, erst dann drehen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sidebrody
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.10.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bildebene erstelle ich durch normales doppelklicken auf die hintergrundebene?!
Nachdem ich das gemacht habe, speichere ich das Bild als .jpg und wenn ich es mir dann ansehe, ist der weiße Hintergrund dennoch zu sehen.

Noch irgendwelche Tipps???
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n jpg speichert keinen durchsichtigen hintergrund. wenns fürs web ist kannst dus unter "für web speichern" bearbeiten und dort transparenz einstellen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.10.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder du speicherst das grundsätzlich erst einmal als photoshop-datei (*.psd). dann bleiben allle deine ebene erhalten und natürlich auch die tranparenz
 
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder n ebenen tiff Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - Bild ausschneiden
Photoshop - ausschneiden und einfügen
Indesign Bild drehen
Photoshop: Objekte aus Foto ausschneiden?
Photoshop Pinsel drehen?
Photoshop CS2 automatisches drehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.