mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pfade erscheinen im druck getreppt-wieso? vom 30.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> pfade erscheinen im druck getreppt-wieso?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
kaii
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2009
Ort: bodenseekreis
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.09.2009 14:41
Titel

pfade erscheinen im druck getreppt-wieso?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage!! hilfe!! ich habe einen flyer in inDesign cs2 erstellt, eine pdf erstellt (exportiert und als ps) und an die druckerei gesandt.es sind 1punkt starke linien auf farbigem hintergrund. habe die lienen mit der feder erstellt, sind also pfade.
in der pdf sieht alles klasse aus und im probedruck erscheinen die linien als treppen. ich - und der drucker sind überfragt.
kann mir bitte eineR weiterhelfen? ich verzweifel (und die auftraggeberin sitzt mir im nacken).
hoffe ich bin hier richtig - first time
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit welchen einstellungen hast du das pdf erstellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kaii
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2009
Ort: bodenseekreis
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.09.2009 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab sie exportiert mit den einstellungen:
standart: kein und kompabilität: acrobat4 (pdf 1.3)
meintest du das?
gerade eben hab ich es nochmal mit standartqualität, standart:pdf/X-3:2003
und der kompabilität:Acrobat 4 (pdf 1.3)
probiert. ich weiss nicht ob das schon funktioniert, muss das ja erst zum drucker senden.
könnte es daran gelegen haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.09.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnt man davon mal ein Foto sehen, bitte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaii
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2009
Ort: bodenseekreis
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.09.2009 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann leider kein photo vom druckergebnis schicken,
die druckerei ist nicht hier in der gegend.
auch mit der pdf/X-3 version hauts nicht hin.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.09.2009 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann wird es schwierig zu beurteilen. Entweder kommen die Treppen davon, dass der Druck einfach mit einer zu niedrigen Auflösung erfolgt bzw. die verwendete Drucktechnik es nicht anders zulässt. Das kannst Du nicht ändern

Andere Möglichkeit: auf den Linien liegen noch Effekte (Stell die Auflösung hoch in den Dokumentrastereffekteinstellungen) bzw. sie sind von Transparenzreduzierung betroffen und Du hast die falschen EInstellungen vorgenommen für die Transparenzreduzierung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder mal blöd gefragt... hast du es im Nachhinein als Raster gezerrt, statt vektorisiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
kaii
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2009
Ort: bodenseekreis
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.09.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo finde ich die Dokumentrastereffekteinstellungen?
und wie finde ich raus ob ein effekt auf der linie liegt- ich hab keinen hingelegt.
bzw was sind falsche einstellungen für transparenzreduzierung?
meine waren auf niedrig, sind jetzt auf hoch. richtig so?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QR-Code im Druck-PDF völlig zerschossen! Wieso?
Pinselwerkzeug Umwandlung in Pfade für Druck notwendig?
Druck-PDF aus InDesign - Schrift in Pfade konvertieren
Illustrator: Pfade werden stufig beim Druck
wieso nicht jpg?
Wieso CMYK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.