mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF von knapp A4 auf A6 'skalieren' vom 15.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> PDF von knapp A4 auf A6 'skalieren'
Autor Nachricht
Norrin Reed
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 22:10
Titel

PDF von knapp A4 auf A6 'skalieren'

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe eine CS2 Datei, das Druckformat ist nicht ganz A4. Nun würde ich gerne aus Teilen dieser Datei ein druckfähiges PDF erstellen, allerdings Format A6. Leider bleibt nicht die Zeit neu zu setzen, auch wenn es sicher das Beste wäre. Kann man die exportierte PDF-Datei etwa in Illustrator öffnen und dort dann skalieren?

Vielen Dank schon jetzt für Hilfe
Norrin
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dir ein eigenes Papierformat (A6 ohne Ränder) für den Distiller, und druck das PDF aus Acrobat auf dieses Papier. Wenn du dabei die Option "Auf Mediengröße anpassen" ausgewählt hast, sollte das automatsich skaliert werden.

Aus Illu sollte das aber auch gehen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kowalski

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: mannheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wär auch mein 'dirty workaround' gewesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Toleranz oder Pfusch? Druckerei schneidet Produkt zu knapp
PDF Skalieren
PDF skalieren
Skalieren in Quark 7
illustrator skalieren
PDF-Datei skalieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.