Autor |
Nachricht |
be_anybody
Threadersteller
Dabei seit: 17.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 17.03.2003 15:58
Titel PDF erstellen von Word über Destille Acrobat |
 |
|
Wenn ich ein Dokument aus Word über DistillerAcrobat als PDF abspeicher, hab ich dann die möglichkeit in DestillerAcrobat eine gewünschte Briefbogenvorlage so einzubinden, das dieser beim Ausdrucken im Hintergrund liegt
Zuletzt bearbeitet von be_anybody am Mo 17.03.2003 16:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
morfkor
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Mo 17.03.2003 16:05
Titel
|
 |
|
könntest du die frage nochmal umformulieren sonst fängt hier jeder wieder das vermuten an und nix gscheites kommt dabei raus. ich verstehe ide frage im ansatz schon nicht. das einzige was ich rausfiltern konnte ist das du etwas im acrobat(disitiller) einbinden willst. was meines erachtens nicht geht !
greez
Zuletzt bearbeitet von am Mo 17.03.2003 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
be_anybody
Threadersteller
Dabei seit: 17.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 17.03.2003 16:16
Titel okay nochmal... |
 |
|
z.B. Will ich aus Word eine Rechnung schreiben und diese dann über Acrobat Destiller als PDF speichern. Im Hintergrund dieser Rechnung soll der Briefbogen abgebildet sein.
Ich will ihn nicht in Word im Hintergrund als grafik einfügen, sonder das DestillerAcrobat das einfügt, wenn´s geht.
|
|
|
|
 |
indie
Dabei seit: 26.02.2003
Ort: Fichtelgebirge
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 17.03.2003 16:17
Titel
|
 |
|
Ich glaub ich habs verstanden.
Was du vorhast dürfte so am einfachsten gehen:
a) die Vorlage/den Hintergrund gleich im Word dazubauen
b) die Seite als EPS speichern, und dann in Illustrator/Freehand/Quark/...
dieVorlage/den Hintergrund und das andere Dokument übereinander-
legen.
Würd ich spontan dazu sagen.
|
|
|
|
 |
morfkor
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Mo 17.03.2003 16:22
Titel
|
 |
|
nene er wills direkt ausm acrobat machen ohne es noch zu bearbeiten und da weis ich nicht wie das gehen soll !?!?!?
|
|
|
|
 |
be_anybody
Threadersteller
Dabei seit: 17.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 17.03.2003 16:34
Titel
|
 |
|
genau morphpayne hat recht...so mein ich das.
Gibt es im DistillerAcrobat eine Funktion die mich eine Hintergrundgrafik oder eine Briefbogenvorlage einbinden lässt?
Nur zum PDF-verschicken soll der Briefbogenhintergrund rein. Und da hätte es sich eben angeboten, wenn man mal wieder sone Rechnung als PDF verschicken muss mal ganz schnell über den Acrobat Distiller nen Briefkopfhintergrundbildchen*lol* einzufügen.
Bitte ! weiß jemand rat?
Ach ich versteh´s selber nicht *lach* ist wenn man wieder Information über Auftrag eines dritten suchen muss und garnix damit grademal zu tun hat.
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet von be_anybody am Mo 17.03.2003 17:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Atropos
Dabei seit: 15.02.2002
Ort: Weilheim
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 17.03.2003 17:28
Titel
|
 |
|
Also mit dem Distiller kannste garantzie nix "zusammenfügen"
Der "distillt" nur. Soll heissen, dass der nur aus nem EPS oder PS n PDF macht.
"Für sonst nichts anderes zu gebrauchen dieser ist!"
Wenn, dann geht das nur im Acrobat!
Aber das sit sicher auch ein übles getüftel, weil wahrscheinst das PDF aus Wrd nen weissen Hintergrund hat statt nem durchsichtigen. Und dann scheint ja der Brief net durch. Sondern steht dahinter.
Sollte es aber wirklich ein "BriefKOPF" sein, dann kannste sicher irgend das Wrd-PDF mit dem Text oben verkleinern, so dass da der Hintergrund vorkommt.
Frag aber net wie. Musste ausprobieren.
Aber ich meine zu wissen, dass das sicherlich nicht weniger Aufwand ist als das ganze gleich im Wrd fertig zu machen.
Verstehe sowieso nicht, was das ganze für einen Nutzen haben soll!!
Vielleich erklärste das mal genau!
|
|
|
|
 |
be_anybody
Threadersteller
Dabei seit: 17.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 17.03.2003 18:03
Titel
|
 |
|
jou, hab jetzt mal direkt vor ort nachgefragt, also vor dem distiller muss es eine softw. gegeben haben bei der dies einstellbar war, so wie man beim ausdrucken bei den Druckerordnung Papiereinzug einstellen kann. So konnte man bei irgendeinem (weiß name nicht mehr) Vorgängerprogramm einstellen, das er briefkopf einfügen soll beim PDF abspeichern.
So und meine chefs fänden es jetzt schade, wenn für die paar mal wo sie den Briefkopf als hintergrund einfügen müssen, es diese einfache Funktion nicht mehr gibt.
Jetzt würde mich persönlich mal interessieren welches programm das war?!
Naja für´s erste haben mir eure Antworten weitergeholfen. Danke
|
|
|
|
 |
|
|
 |
Ähnliche Themen |
Halbtransparenz MS Word <=> PDF Acrobat
Acrobat 8: Spapelverarbeitung -> Word zu PDF
word, acrobat etc. auf uft8 umstellen
PDF aus Word - Grafiken in Acrobat unschärfer als über OS-X
Adobe Acrobat 9: wie erstelle A5-Seiten aus Word
Word 2010 PDF Export mit Acrobat, Schriftdicke ungleichmäßig
|
 |