mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Dokument - Grafiken und Texte bearbeiten vom 17.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> PDF Dokument - Grafiken und Texte bearbeiten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2015 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich muss das Thema mit dem Bearbeiten von PDF Dokumenten nochmals aufgreifen. Danke schon mal an gjet für den Hinweis mit den Farbräumen. Ich habe es jetzt auch entgegen der Warnungen so gemacht, dass ich die PDF Datei im Illustrator geöffnet habe. Mir ging es ja nur um die Grafiken. Den Text habe ich da er in Kurven umgewandelt war gelöscht und meinen neuen Text drüber gelegt. Natürlich muss ich Abstriche machen, da Illustrator mir die Grafiken in einzelne Quadrate zerschneidet. Wenn es mir aber rein um die Grafiken geht und lassen wir mal das Farbprofil außer acht, dass die Grafiken nachher nicht zu 100% den Farbton haben, wie ursprünglich angelegt, kann ich doch so machen oder?

Gruss
Holger
  View user's profile Private Nachricht senden
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2015 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist erledigt. Ich habs komplett neu erstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
greenhengst

Dabei seit: 11.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2015 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe das auch schon ein paar Mal versucht. Es kommt auch darauf an, wie das PDF gespeichert wurde, vermute ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Texte bearbeiten und schützen
InDesign: Texte bearbeiten vom Redakteur - gleichzeitig
Freehand mx texte bearbeiten verkrümmen aufblasen usw...?
Abgepauste Grafiken bearbeiten
Grafiken bearbeiten aus InDesign -> nur an Mac-OS-Vorschau?
PDF-Dokument zwischen Mac und PC bearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.