Verfasst So 24.10.2010 10:58 Titel
PageMaker Daten importieren in InDesign 2
Hallo auch,
ich hoffe hier bekomme ich etwas Hilfe !!
Ein Kunde bringt mir PM 7.0 Dateien die ich in InDesign 2 verarbeiten will, leider meldet InDesign beim öffnen das die Datei kaputt ist. Die Datei enthält nur eine A4-Bogen mit 6 Nutzen Ordner-Rücken Beschriftungen, also keine Bilder sondern nur Text und Linien. Ich habe natürlich wenig Lust den ganzen Text neu zu erfassen oder PM wieder zu installieren.
Ich denke die Fehlermeldung ist falsch, weil ich in InDesign mal probehalber alte PM-Files aus meinem Bestand geladen habe und die auch nicht geöffnet werden konnten.
Bin etwas ratlos wie das Problem zu lösen ist, beim Adobe Support-Forum habe ich auch nichts "deutsches" dazu gefunden.
Verfasst So 24.10.2010 16:55 Titel
Dankeschön an Monika_g !
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und den Text neu erfassen.
Ob dass der Kunde bezahlen will ? ist mir auch egal , das muss er akzeptieren oder mir den Text
als Datei liefern. Komisch nur, mit InDesign 1 bis 1,5 ging das noch einwandfrei, die Adobe-Leute wollen wohl mit etwas Nachdruck vom Oldtimer PM zu InDesign die Kunden umstimmen. Ärgerlich ist auch die Tatsache dass der Support bei solchen Problemen immer in englisch ist - nicht jeder in Deutschland kann perfekt englisch - das sollten die auch mal akzeptieren.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB