mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nutzen beschneiden und passermarken einfügen vom 28.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> nutzen beschneiden und passermarken einfügen
Autor Nachricht
private_paula
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.01.2010 13:30
Titel

nutzen beschneiden und passermarken einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich habe ein pdf/x3 mit 4 nutzen. ich will das pdf zu einer seite beschneiden und passmarken hinzufügen.

beschneiden ist zwar kein problem, aber in der ansicht oder wenn man es ins indesign lädt, sind immer noch die 4 nutzen im dokument.

was muss ich tun, um eine einzelseite mit passmarken zu bekommen?

verzweifle gerade an dem problem *hu hu huu*

grüße von paula
  View user's profile Private Nachricht senden
Chuckys

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst beim Platzieren in InDesign das Kontrollkästchen "Importoptionen anzeigen" aktivieren (unten links im Platzieren-Dialog). Dann öffnet sich ein neues Dialogfeld, in dem du unter den Optionen auswählen kannst, wie die Datei platziert werden soll. Bei "Beschneiden auf" sollte nicht "Begrenzungsrahmen" ausgewählt werden. Stattdessen dürfte "Objekt" das gewünschte Ergebnis liefern. In der Vorschau kannst du ja schon anhand des sich veränderten gestrichelten Kästchens sehen, was dich erwartet.
Viel Spaß wünscht chuckys-reinzeichnerei.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Datei mit 4 Nutzen alle Nutzen gleichzeitig ändern
Passermarken im Illustrator CS
Wie Schnitt- und Passermarken aus PDF entfernen?
eps-Datei mit Passermarken als pdf speichern?
Corel Passermarken ändern!
AI Schnittmarken/Passermarken nur auf der ersten Seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.