mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit was kann mann dieses 3d logo erzeugen vom 28.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> mit was kann mann dieses 3d logo erzeugen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.01.2008 21:16
Titel

mit was kann mann dieses 3d logo erzeugen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

sehe immer mehr diese neuen 3d logos, welche zum teil sogar als vektordateien verfügbar sind.
kann mir jemand sagen mit welcher software mann arbeiten müsste und wo mann eventuell eine beispielsanleitung finden kann???

beispiel 1
beispiel 2beispiel 2
beispiel 4

vielen dank
rené
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Alle mit Illustrator + Photoshop machbar. Teilweise sogar nur mit Illu, wenn man Verlaufsgitter verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.01.2008 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für vieles braucht man keine Verzerrungshüllen bzw. wären sie sogar hinderlich oder müssen mit anderen Techniken kombiniert werden.

Einstieg in fotorealistische Illustration u.a. hier http://www.ndesign-studio.com/resources/tutorials/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.01.2008 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

das hört sich schonmal gut an, aber einige gerade mit extremen 3D drehungen, kann ich mir kaum in illu alleine vorstellen oder muss ich da nur spezielle plugins verwenden?

z.b. dies hier ...

wer weiß da noch tipps??

dankeschöne
rené
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.01.2008 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aufgrund der Tatsache, dass sich das Objekt in sich selbst spiegelt, würde ich sagen, dass da 3D-Software am Werk war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.01.2008 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

das dachte ich mir auch ... mit welcher software würde mann dort arbeiten oder kann mann das preiswert am besten rendern lassen?

vg rené
  View user's profile Private Nachricht senden
rizo

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: South - Muc
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is c4d schätz ich mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich sehe da kein Logo, bei dem irgendwelche 3D-Programme nötig wären. Als Logo wäre ein Rendering eh nicht so gut geeignet, weil kaum skaliebar.

Und ich meinte nicht eine Verzerrungshülle, sondern ein Verlaufsgitter..... der plastischen Farbverläufe wegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo mit Da Vinci Mann
Reifen/Muskel- Mann gesucht!
DPI Auflösung in PDF-Dokument! Wie stellt mann das fest?
Nackte Frau und Mann gesucht (Clipart)
[Suche] Logos von den Onkelz und dem netten Mann als Pfad
Plakat A1 Welcher Kleber und wie bekommt mann sie Größer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.