mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit InDesign CS4 automatisch Daten aus Excell holen vom 16.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Mit InDesign CS4 automatisch Daten aus Excell holen
Autor Nachricht
prkmartin
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.03.2011 15:18
Titel

Mit InDesign CS4 automatisch Daten aus Excell holen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,

zu diesem Thema habe ich leider nur sehr alte Info gefunden.

Mein Problem:

Ich habe ein Grundlayout eines technischen Datenblattes für unsere Kunden vorbereitet. Dieses standardisierte Layout möchte ich jetzt nun aus einer Excell Tabelle mit Daten befüllen. Manuell ist dies zu zeitaufwendig (über 200 Artikel).

D.h. ich habe z.B. ein Feld "Lichtleistung" dieses Feld verknüpfe ich mit der Excell-Tabelle "Technische Infos" Spalte B "Lichtleistung". Somit befüllt sich das Datenblatt "automatisch".

Gibt es hierzu eine InDesign eigene Lösung, ein Plugin oder habt Ihr eine andere Lösung.

Danke und Grüße aus Karlsruhe

Martin Erndwein
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir im Handbuch mal das Thema "Datenzusammenführung" an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Excell Tabelle mit InDesign CS3 verknüpfen
InDesign CS3 und Excell: Tabelle importieren und formatieren
Schriftart aus dem PDF holen
Aus Schmuckbildern viel raus holen !
PDF: Seitenzahlen resetten/Objekte in den Vordergrund holen
Indesign Seitenzahlen automatisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.