mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.04.2020 11:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Malbuch aus Bildern erstellen vom 21.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Malbuch aus Bildern erstellen
Autor Nachricht
Paia
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.01.2015 21:44
Titel

Malbuch aus Bildern erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also mal kurz zu meinem Problem.
Ich habe eine Reihe Bilder (mit vielen Details) die mit Bunstift gemalt (und coloriert) sind.
Daraus soll ich nun ein Malbuch für Kinder erstellen.
Also nur die Konturen der Bilder, das ganze deutlich vereinfacht und die Figuren am besten noch in einem leichten
Mangastyle (große Augen etc.). Es hat nicht zufällig jemand einen Typ für mich? ^^
Das ganze noch einmal mit Pfaden nachzuzeichnen wäre verdammt aufwändig und vielleicht geht
es ja auch etwas einfacher?

Ich habe bereits in Illustrator ein wenig mit dem Bildnachzeichner rumgespielt und bin auch bereits auf ein Ergebnis gekommen, so dass ich nur noch schwarz-weiße Flächen habe. Die sind allerdings seeehr ungenau und krum und schief und natürlich sind auch dunkle Bereiche in der Vorlage nun schwarz etc. Bin grad dabei das mit Photoshop nachzuberarbeiten, aber wirklich zufriedenstellend und einem Kunden vorzeigbar ist es absolut nicht...

Über ein paar Tipps und Ideen würde ich mich sehr freuen!
LG Paia
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2015 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

auch wenn Du es wahrscheinlich nicht hören willst, das nachzeichnen solcher Bilder geht per Hand mit dem Pfadwerkzeug einfach am besten ... bevor man viel Zeit mit automatischen Nachzeichnen und sonstwas vergeudet, hat man die Bilder auch selber nachgezeichnet.
Selbst wenn das automatische Nachzeichnen ein gutes Ergebnis liefert, ums anschließende Nachbearbeiten kommt man nicht drum rum, wie Du schon selber gemerkt hast ... Lächel

Liebe Grüße
Berit
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.01.2015 10:03
Titel

Re: Malbuch aus Bildern erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paia hat geschrieben:
Es hat nicht zufällig jemand einen Typ für mich?

Typen sind heute leider aus... Grins

Ich kann da entlein nur zustimmen. Du wirst um Arbeit nicht herumkommen, vor allem dann nicht, wenn du den Stil auch noch verändern willst.
 
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.01.2015 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon gesagt wurde: Selber neu zeichnen! Zumal wenn es ja doch noch Änderungswünsche gibt wie die großen Augen, dann nützt dir auch eine schlecht nachgezeichnete Vorlage nichts. Es sind ja "nur" Outlines, du musst ja nichts kolorieren oder schattieren, das machen die Kinder ja später selber.

Zuletzt bearbeitet von am Do 22.01.2015 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2015 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergib den Auftrag an Illumaus und du kriegst ein ganz neues Malbuch... die braucht noch nicht mal deine Vorlagen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2015 10:25
Titel

Re: Malbuch aus Bildern erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paia hat geschrieben:
Also nur die Konturen der Bilder, das ganze deutlich vereinfacht und die Figuren am besten noch in einem leichten Mangastyle (große Augen etc.)

Das kann nur ein Mensch ... Algorithmen wissen halt nicht, wie und wo man Managaugen hindengeln muss.

Paia hat geschrieben:
Das ganze noch einmal mit Pfaden nachzuzeichnen wäre verdammt aufwändig

Ist doch super ... sofern man die Stunden abrechnen kann. Falls du den Job aber für "zwofuffzich" angeboten hast' ... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.01.2015 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Vergib den Auftrag an Illumaus und du kriegst ein ganz neues Malbuch... die braucht noch nicht mal deine Vorlagen Grins

*hehe*
Das wäre auch eine Option! Einfach PN an mich.
 
boring

Dabei seit: 02.05.2015
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.05.2015 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergib den Auftrag an Illumaus und du kriegst ein ganz neues Malbuch... die braucht noch nicht mal deine Vorlagen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mosaik aus 2 Bildern erstellen
[F] Malbuch Druck
Schrift aus PNG-Bildern erstellen?
Software zum Erstellen von CGI-BIldern
geeignetes papier für ein malbuch
Grafik aus vielen kleinen Logos/Bildern erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.