mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mal wieder QXP 7 vom 02.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> mal wieder QXP 7
Autor Nachricht
Pielie
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.11.2006 10:09
Titel

mal wieder QXP 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein Problem:

- Datei erzeugt in QXP 7
- geöffnet in QXP 6 -> alle Pixelbilder(die in QXP eingefärbt waren) haben anstelle ihrer richtigen Farbgebung den Hintergrund in dieser Farbe und das Bild ist gar nicht mehr zu erkennen (es sieht aus als wäre kein Bild enthalten)
-sobald ich ein Profil ändere, ändert Quark den Bildhintergrund von Weiß auf Keine...als ob das was mit dem Profil zu tun hätte????

- die Farbdarstellung ist aich nicht in Ordnung... z.B. sieht ein 100/80/0/0 aus wie ein 70/100/0/0 (und nein die Werte sind nicht falsch)
- ich habe schon sämtliche(unter Profil-Manager) Profile deaktiviert, aber in den Voreinstellungen kann man Farbmanagement nicht auf aus stellen...

-> kennt jemand das Problem und kann mir helfen??

(langsam entwickelt sich dieses Programm zu einem echten Problem, ist schon mein dritter "Hilfe QXP 7 spinnt" Thread)
* Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.11.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal unter Einstellungen, Farbmanager - da muss die Quelle auf Quark Express 7 stehen. Danach sehen die Farben im Dokument wieder ok aus, zumindest bei mir.

Im Dezember gibt es meine Indesign Schulung und ab Januar dann alle neuen Projekte nur noch mit ID! Hätte ich nie gedacht das ich als alter "Quarker" mal froh bin das Programm los zu sein! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pielie
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.11.2006 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich in der Einstellung, allerdings steht da noch Default hinter...

Eine andere habe ich nicht...

Weißt du denn zufällig noch über das Problem mit dem Öffnen in QXP 6??
Also mit der Fehlenden Darstellung von Pixelbildern????


Ich steig wieder um auf Quark 3...so!

Ne Scherz, ist aber echt total nervig...sitze da jetzt schon drei Stunden dran rum...
  View user's profile Private Nachricht senden
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.11.2006 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne leider nicht. sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.