mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Browsergame (Basketball) vom 02.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Logo für Browsergame (Basketball)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JackCux
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 21:27
Titel

Logo für Browsergame (Basketball)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich habe mal ne frage kann mir jemand erklären wie genau ich sowas erstellen kann?


Also ich habe bis jetzt nen Ball fotografiert und freigestellt.
So und Wie haut das jetztz mit der Schrift hin und der Umrandung das malt man doch ncht alles oder?

Gruß
Newbie Kevin
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eine Vektor-Illustration.
Eigentlich ziemlich einfach, wenn man sowas tagtäglich macht.

Mach einfach ein paar Einsteiger-Tutorials in Illustrator mit. Links solltest Du hier im Forum finden. Wenn Du weißt, was alles geht und wie es geht, dann kriegst Du das hin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dopix

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: Wien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im illustator oder photoshop würd ichs mit pfaden machen und diesen weißen hintergrund effekt mit text transformiern.

genau kann man das natürlich nicht sagen gibt viele wege die zum ziel führen, probier halt, und auserdem wirst du ja nicht das genau nachbaun wollen ?!
  View user's profile Private Nachricht senden
JackCux
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein ich baue nichts nach sowas ist arm ich will wissen wie man so die kurven umrandeungen und so macht und den ball so ausschauen lääst so mit dem hellen lichteffekt...
aber ich schau mir erstmal die tuts an für illustrator dann melde ich mcih nochmal bei fragen
dankee
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.12.2008 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die doppelten Kurven machst Du mit der Funktion "Pfad verschieben" in Illustrator. Der Lichtfleck ist ein simpler readialer Verlauf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dopix

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: Wien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stellst du das ergebnis dann hier rein? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
JackCux
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also illustartor ist schon schwer zuverstehen GrinsGrins
1. wie kann ich den ball denn so aussehen lassen wie da?
das geht doch garnicht mit illustrator oder?

gruß kevin
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.12.2008 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na sicher geht das. Das sind bloß ein paar Formen mit Verläufen.

so, hier. Zu Studienzwecken:
http://vektorgarten.de/webseiten/img/tut/Basketball.ai

Daran kann man noch eingiges umwandeln und zu Formen zusammenfügen. Aber Du kannst darin vielleicht noch entdecken, wie es entstanden ist.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mi 10.12.2008 23:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Vektorgrafik zum DVD-Video Logo (neues Logo)
[Suche] Logo/Schrift CALI AGENTS LOGO
Lego Logo in Leist Logo wandeln, wer kann das?
[Logo] Wie wurde dieses Logo erstellt?
Logo gesucht: altes RTL II-Logo
[LOGO] suche das logo von "shorties"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.