mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo aus Photoshop als Vektorgrafik (.eps) vom 16.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Logo aus Photoshop als Vektorgrafik (.eps)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Viktor_vie
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 18:12
Titel

Logo aus Photoshop als Vektorgrafik (.eps)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin bei verzweifelter Suche auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf rasche Hilfe in meiner Not Lächel

Ich habe für eine Bekannte ein Logo in Photoshop erstellt, das sie jetzt auch als Schild für ihren neuen Laden haben möchte. Und nun benötigt der Schilderdrucker eine Vektorgrafik entweder als Corel oder im eps-Format. Hab versucht, das aus der Photoshopdatei zu erzeugen, aber das passt ihm nicht.

Das Logo besteht eigentlich nur aus 3 verschiedenen Fonts und 2 Farben. Das bedeutet, ich brauche keine Freihandzeichnung sondern nur eine Umwandlung der Fonts in eine Vektordatei und das möglist in einer Form, die der Drucker verwenden kann.

Ich habe zwar einiges dazu hier im Forum gefunden, aber denke, dass es für mich eigentlich eine einfachere Lösung geben müsste???

Ich hoffe auf rasche fachkompetente Hilfe, da der Drucker auf Urlaub geht.

Hier die Photoshop-Datei
  View user's profile Private Nachricht senden
fmmusic

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es nur aus fonts besteht, dann einfach als eps speichern bzw. pdf.
ansonsten im illu umwandeln in kurven.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.07.2007 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus den Textebenen Arbeitspfade erstellen, diese in einen Pfad zusammenfassen, den Pfad als Beschneidungspfad definieren. Dann kannst Du den Beschneidungspfad als AI exportieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ywes

Dabei seit: 09.09.2006
Ort: BAWÜ
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Menü Text, in Form konvertieren, anschließend Menü Datei, exportieren, Illustrator.
Dabei wird eine super saubere ai Datei erstellt, die kann fast jedes Grafikprogramm(zb Corel) weiterbearbeiten.

Gruß
Ywes

EDIT 1:
Hi,

ops..... Monika war schneller Lächel

Gruß
Ywes

EDIT 2:
Hi,

wir sind auch Schildermacher/Beschrifter. Mit Deiner PSD Datei kommt dein Schildermacher auch klar, ist wahrscheinlich nur zu faul Lächel
Photoshop hat fast jeder Kunde, Grafikprogramm nicht. Pfadwerkzeug in PS ist so was von klasse(finde besser als in Corel und Illu), nach kurzer Anweisung empfehle ich oft Pfade in PS zu erstellen und als psd oder jpg zu speichern. Auch in JPG Datei aus PS bleiben Beschneidungspfade erhalten. Funktioniert wunderbar, Kunden sind glücklich, weil keine kosten für Nachbearbeitung entstehen.

Gruß
Ywes

Bitte Edit-Button benutzen!


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 18.07.2007 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Viktor_vie
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 19:04
Titel

Hi,

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten, scheint ja ein super Forum zu sein Lächel))

Ja, hatte mir schon gedacht, da es nur Fonts sind, dass es auch irgendwie einfacher gehen müsste. Werde den Tipp von monika_g und Ywes gleich ausprobieren, hoffe, ich bringe das zusammen. Mach sonst nur Photobearbeitung, da ich fotografiere. Ja Ywes, der Schildermacher hat gesagt, dass auch ai ginge oder Corel, aber das habe ich nicht.

Also nochmals, viiiiielen Dank und ich werd berichten, bzw. muss nochmals fragen, falls es nicht klappt.

Lg, Viktor

EDIT:
so, hab das jetzt in PS nah euren Anleitungen gemacht und als Ergebnis die ai-Datei bekommen.

Könntet ihr euch das bt. mal anschauen, ob das so passen wird für den Schildderdruck.

Vielen Dank,
Viktor

Bitte Edit-Button benutzen!


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 18.07.2007 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat Funktioniert Lächel
Hier Dein Logo noch mal als .ai (Ich hab die Flächen noch schwarz eingefärbt, damit man nicht erst danach "suchen" muss). Und noch mal als PDF für Dich zum kontrollieren.

>> KLICK <<


Zuletzt bearbeitet von Streber am Di 17.07.2007 21:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Viktor_vie
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 12:08
Titel

Hallo,

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Ich hänge jetzt nur noch dabei, mehrere Ebenen zu einem Pfad zusammen zu kriegen. Und wie ist das dann mit den Farben, wie gibt man dann Farbinformationen dazu?

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
ABSOLUT-SIXX

Dabei seit: 19.10.2009
Ort: Ludwigshafen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 14:40
Titel

Vektorgrafik funzt net?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, bin auf den alten Thread hier gestoßen, da ich das selbe machen wollte wie der Forenautor.

Ich habe auch nur 2 Schriften und habe diese als EPS gespeichert, beim öffnen stellte sich heraus das die eine Schrift einen schönen Rand hatte und auch skalierbar war, doch die andere total verpixelt aussahr.

Kann es sein dass sich nicht alle schriften dafür eignen? Das kann doch nicht sein oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Vektorgrafik zum DVD-Video Logo (neues Logo)
logo in Vektorgrafik
Logo als Vektorgrafik
PS PDF Logo als Vektorgrafik?
Logo als Vektorgrafik?
Logo als Vektorgrafik ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.