mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo aus dem Internet für Druck? vom 13.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Logo aus dem Internet für Druck?
Autor Nachricht
Pimpsta
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 09:15
Titel

Logo aus dem Internet für Druck?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wie bereite ich ein Logo aus dem Internet richtig vor, damit ich dies in einem Dokument verwenden kann, dass nachher gedruckt wird? Das Logo aus dem Internet soll ja in CMYK und in 300 dpi umgewandelt werden. Aber durch diese dpi Umwandlung wird das Logo so groß und schwammig. Ist das so richtig? Ich weiss leider nicht wie es gedruckt aussehen wird. An Hand eines normalen Ausdrucks sieht das Logo schonmal supi aus! Lächel
Habe trotzdem Angst dass es nicht in Ordnung sein wird...

Danke für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.08.2007 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die korrekte Antwort aus Printler-Sicht lautet: gar nicht! Ein Logo aus dem Internet kann man nicht für den Druck "aufbereiten". Die Logos aus dem Web sind normalerweise jpg's, in denen kaum noch Bildinformationen enthalten sind. (Keine Konturen, verpixelte Flächen, wenig Farben). Diese verloren gegangenen Bildanteile kannst Du nicht mehr hinzu rechnen, es wird immer furchtbar aussehen.

Jedes Logo gibt es irgendwo da draußen in Highres! Irgendwer hats mal entworfen. Die meisten Unternehmen haben eine Pressestelle, wo man Logos anfordert. Oder man muß sich hartnäckig durchfragen. Aber es gibt sie!


Zuletzt bearbeitet von am Mo 13.08.2007 09:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird das nix! Der schwammige Eindruck, den du jetzt schon bemerkst, wird durch den Druck noch schlimmer werden. Das liegt daran, dass die Software sich beim neuberechnen die entsprechenden fehlenden Informationen ausdenken muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pimpsta
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für die Antworten. Da hast du voll und ganz Recht. Leider ist meine Agentur hier - wo ich als Neuling nichts gezeigt bekomme - so unseriös, dass sie es immer so machen und auch damit durchkommen. Bisher sahen wohl auch die Produkte ganz gut aus, leider.
Nun ist meine Kollegin im Urlaub und ich muss irgendwie selber zurecht kommen, obwohl mir garnichts gezeigt wird/wurde. Das macht echt meine Nerven kaputt... *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Pimpsta am Mo 13.08.2007 09:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn das kein zu aufwendiges Logo ist und du ein bisschen (oder bisschen mehr) Zeit hast, dann bau das ganze doch in Illustrator o.ä. nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pimpsta
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Also wenn das kein zu aufwendiges Logo ist und du ein bisschen (oder bisschen mehr) Zeit hast, dann bau das ganze doch in Illustrator o.ä. nach.


Es geht um das Reformhaus Logo - in Highres hab ichs nirgends gefunden. Hast recht, vielleicht versuch ichs nachzubauen.
Hm...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal der Vollständigkeit halber:

Du weißt schon, dass ihr die Erlaubnis des Rechteinhabers braucht, um es zu nutzen, oder? Wenn ihr die habt, ist es doch ein leichtes (und kostengünstiger) das kurz anzufordern. Telfonnummer aus dem Impressum raussuchen, anrufen, durchfragen, schicken lassen, einbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.08.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
ist es doch ein leichtes (und kostengünstiger) das kurz anzufordern. Telfonnummer aus dem Impressum raussuchen, anrufen, durchfragen, schicken lassen, einbauen.


Eben!
 
 
Ähnliche Themen Internet-/Telekommunikationsschrift für Logo gesucht
Druck Logo
Logo Druck auf Kleberollen
PNG für Druck geeignet (logo)
Logo im Druck - Goldene Farbe
Schwarzes EPS-Logo im Druck weiß?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.