mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22.09.2020 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Landkarte : Punkte nach Postleitzahl finden vom 04.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Landkarte : Punkte nach Postleitzahl finden
Autor Nachricht
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.03.2009 12:43
Titel

Landkarte : Punkte nach Postleitzahl finden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss 500 Städte in Deutschland auf einer Karte markieren. Normalerweise schaue ich einfach in map24 und zeichne sie dann ein, aber bei der Anzahl suche ich natürlich nch einer automatisierten Lösung.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Städte nach PLZ angezeigt bekomme?

Vielen Dank und Grüße
Checky
  View user's profile Private Nachricht senden
Datenknoten

Dabei seit: 10.06.2010
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst die Städtenamen geocodieren lassen und dann die XY-Daten in ein GIS importieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob sich das nach nem Jahr und 4 Monaten seit dem letzten Login nict vielleicht schon erledigt hat? Aber es ist zumindest ein Lösungsansatz, der vielleicht anderen hilft. Wie kann man denn Städte geocodieren lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.07.2010 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Datenknoten,

vielen Dank für Deine Antwort.
ich interesssiere mich nach wie vor für eine Lösung, da ich immer wieder vor diesem Problem stehe. die geo daten bekomme ich z.B. über google maps. Aber wie kann ich diese Daten dann weiterverarbeiten? Was ist denn ein GIS?

Sonnige Grüße
Checky
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2010 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GIS -> http://de.wikipedia.org/wiki/Geoinformationssystem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen D- bei Postleitzahl z.b. im Briefbogen
Länderkürzel-Postleitzahl Divis oder Geviertstrich?
Landkarte als Vektorgrafik
Landkarte Spanien
Landkarte vereinfachen
Landkarte in Freehand MX (DRINGEND)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.