mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Länge von fremdsprachigen Texten berechnen: neues WEbTool vom 22.10.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Länge von fremdsprachigen Texten berechnen: neues WEbTool
Autor Nachricht
Wie zufrieden seid ihr mit dem Tool?
Sehr zufrieden, es klappt tatsächlich sehr zuverlässig
0%
 0%  [ 0 ]
Teilweise passts, teilweise überhaupt nicht
100%
 100%  [ 1 ]
Immer zu lang oder zu kurz, keine wirkliche Hilfe
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

rolf_drexler
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2012 11:59
Titel

Länge von fremdsprachigen Texten berechnen: neues WEbTool

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Tool hier hab ich vor einigen Wochen gefunden und es ein paar Mal benutzt: Textlängenrechner Es gibt einem einen Dummytext aus, der die korrekte Länge in der Zielsprache berechnet.

Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll: 2-3 mal hat es doch erheblich kürzere Texte ausgespuckt, als der Inhalt später tatsächlich lang war. War bei Deutsch > Polnisch und Englisch > Polnisch.

Probierts mal aus, vielleicht macht ja der ein oder andere von euch bessere Erfahrungen mit den anderen Sprachen (sind mehr als 20). Hab noch ne Umfrage angehängt.

rolf
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Broschürenerstellung - Unt. Länge von Texten was tun?
Array-Länge im PDf?
array-länge in acrobat
[Quark] Probleme bei Verlauf von 6 cm Länge?
Illustrator - Länge der Kontur messen
indesign: objekt in der Länge eines textfelds
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.