mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Krümmung der Abwicklung für den Joghurtbecher in Illustrator vom 19.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Krümmung der Abwicklung für den Joghurtbecher in Illustrator
Autor Nachricht
ttime
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: CH 6212 St. Erhard
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 20:47
Titel

Krümmung der Abwicklung für den Joghurtbecher in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Mache ein neues Design für einen Joghurtbecher. Habe die alte Abwicklung auf Daten bekommen.
nun habe ich alles in einem Rechteck gestaltet und müsste nun diese Krümmung haben das Sie sauber auf den Becher passt. D.h. oben breiter und unten schmähler. Habe es nun im Illustrator mit der Bogen Krümmung probiert, das stimmt aber völlig nicht! Weiss jemand noch eine andere Variante für die Krümmung? Hat das schon mal jemand gemacht?

Freue mich auf eine schnelle Antwort!

Das Bild wie es am Schluss aussehen sollte findet ihr http://www.djt-time.ch/upload/abwicklung.png.


Danke & Gruss!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.08.2008 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DU kannst auch eine eigene Form erstellen und als Verzerrungshülle verwenden. Die andere Variante besteht darin, die automatisch erstellte Hülle nachzubearbeiten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ttime
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: CH 6212 St. Erhard
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, mit der Verzehrungshülle habe ich auch schon probiert, es wir aber immer zu breit...
Gibt es eine Funktion wo ich das ganze gleich an einen bestehenden Pfad ausrichten kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.08.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja. Wenn Du einen Blidpinsel erstellst, könnte sowas klappen. Das wird aber alles andere als genau. Und das geht auch nicht mit allen Objektarten - platzierte Pixelbilder zum Beispiel gehen nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Abwicklung Kegelstumpf in Illustrator bauen?
Abwicklung: Geschlossene Röhre
Abwicklung? Nachbauen einer Verpackung...
Illustartor Objekt in Abwicklung Kegelstumpf krümmen
Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.