mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreis mit Wellenrand vom 03.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Kreis mit Wellenrand
Autor Nachricht
katzikatzi
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2010
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.01.2011 13:25
Titel

Kreis mit Wellenrand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich im richtigen Thread bin, habe schon gesucht und nichts passendes gefunden.
Wahrscheinlich wirds für die meisten eine Pupsaufgabe sein ^^ aber ich bin gerade überfordert:

wie erstelle ich einen Kreis mit Wellenrand in Illustrator, sollte etwa so aussehen: (eigtl ziemlich genau)
http://dawandaimages.s3-external-3.amazonaws.com/Product/12542/12542542/big/1284198492-837.jpg?20100911090919

Hoffe auf schnelle Antwort, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.01.2011 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für einen Kreis geht es so
Effekte > Aufrauen: Stärke 0, Detail nach Bedarf
Effekte > Zusammenziehen und Aufblasen

Für eine Ellipse würde ich mit gepunkteten Konturen und einer sie überdeckenden zweiten Fläche arbeiten. Geht aber nur ab CS5 wirklich gut. Für frühere Versionen: http://park12.wakwak.com/~shp/lc/et/en_aics_script.html#dash . Wenn das nicht geht, probier einen Spezielpinsel (auch hier: nicht mit Halbkreisen, sondern mit Kreisen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kreis mit zacken
illustrator > tex im kreis ...
Illustrator-Kreis
Kreis aus Schrift (Corel X4)
Kreis in Segmente unterteilen
Corel X3 Quadrate an Kreis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.