Verfasst Mo 19.01.2004 16:23 Titel
also ich würd vielleicht so rechnen 20 seiten á 1 - 2 stunden arbeit (inkl. bilder raussuchen, freistellen, farbkorrekturen usw.) x bestimmten stundensatz (zwischen 40 und 70 ?) und dazu vielleicht noch nen betrag x fürs layout und für die nutzungsrechts und das ganze gedöns... (hier vielleicht irgendwas zwischen 500 ? und 1500 ? - je nach kunde und dessen liquidation und firmengröße...
Verfasst Mo 19.01.2004 16:33 Titel
den musst du dir schon selbst ausrechnen... wir kennen ja deinen kunden nicht. bei nem mercedes benz autohaus lang ich anders zu wie bei nem klempner den ich persönlich kenn. ich hab dir doch die formel zur berechung aufgezeigt. ausrechnen wirst das ja wohl selbst können oder?
du weisst am besten wieviel du deinen kunden zutrauen kannst. pauschalpreise gibt es für sowas nicht. zumind. keine allgemein gültigen! und du weisst auch ob dein kunde anstengend ist (20 korrekturläufe und solche scherze) - das würd ich bei der kalkulation pro stunde mit berücksichtigen. sonst kanns sein das du an dem ding 60 stunden hängst aber nur 20 bezahlt bekommst....
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB