mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konturschnittpfade mit Onyx Produktion House 7.0 vom 07.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Konturschnittpfade mit Onyx Produktion House 7.0
Autor Nachricht
wolf64
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.12.2008 20:23
Titel

Konturschnittpfade mit Onyx Produktion House 7.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,habe da ein Riesenprobl.
Neue Anlage+neue Software,dh.1x Roland Soljet Pro3/1xGraphtec FC8000/130.
Software ist Adobe Illustr.CS3
Onyx Postershop 7.0
Corell Draw13
Der ganze Klump steht jetzt seit 3Monaten in der Fa.
Habe mich etwas damit vertraut gemacht,Lehrgänge stehen aber erst im nächsten Jahr an.
Drucken,plotten ist kein Akt.Aber ich bekomme keine Schneidelinien hin wenn ich z.B.ein rundes Logo ausdrucke und es dann auf dem Plotter ausgeschnitten werden soll.Beim Konturenschneiden beiß ich mir die Zähne aus.
Kann mir jemand freundlicherweise step by step erklären wie das funktioniert???
Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Vorraus.
E-Mail an worelu@web.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.12.2008 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenn das genaue Geraet nicht, aber wir hatten damals eins (keine Ahnung wer der Hersteller der war...) da musste man fuer die Pfade die geschnitten werden sollte eine spezielle Konturfarbe vergeben aus der Farbpalette die beim Geraet mitgeliefert wurde. Vielleicht aehnlich hier?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wolf64
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.12.2008 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja,das man der Kontur `ne Farbe zuweisen muss hab ich auch schon erfahren.
Ich müsste aber im Detail wissen wie ich eine Kontur um das runde Logo erstelle,dieser Vorgang ist mir unbekannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.12.2008 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das ist doch einfach das Handling der Software - da duerfte dir die Hilfe weiterhelfen koennen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen onyx font
Große Probleme mit Seiko CP64S & Onyx RIP!
Welche RIP Software? ONYX oder Colorgate?
Suche onyx Postershop Lehrgang/Kurs/Seminar
Xerox X2 Treiber für Onyx Postershop oder Profile für Colorg
[Suche] Dr. House Font
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.