mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kontur in Illustrator wird verpixelt angezeigt! vom 24.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Kontur in Illustrator wird verpixelt angezeigt!
Autor Nachricht
nuschka23
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.08.2013 15:11
Titel

Kontur in Illustrator wird verpixelt angezeigt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihrHallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin leider nicht so der Profi in Illustrator. :/
Ich habe in Illustrator eine 3000x3000px Datei mit 300dpi.
Wenn ich eine Illustration erstelle, dann werden die Konturen/Pfade verpixelt bzw. mit weiße Blitzer angezeigt.
Habe ich eine falsche Einstellung, oder wieso ist das so?
*Schnief*
Brauche eure Hilfe :/

Hier der Link, damit ihr wisst was ich meine!
http://nina-linz.de/versuch6.jpg


Liebe Grüße,
Nina


Zuletzt bearbeitet von nuschka23 am Sa 24.08.2013 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.08.2013 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erstmal: Illustrator-Dateien selbst haben keine Auflösung. Die Dokument-Rastereffekt-Auflösung betrifft nur die Umwandlung von Rastereffekten bei der Ausgabe. Hast Du keine angewendet, dann betrifft Dich das nicht.

Die weißen Kanten entstehen durch die Berechnung von 100-K-Linien. Ist eine Besonderheit und spielt beim Drucken keine Rolle.

Vermeiden kann man es durch die Verwendung von Tiefschwarz (nicht die Passermarkenfarbe) oder das Arbeiten im RGB-Modus. Beides muss natürlich im Hinblick auf die AUsgabe wohl überlegt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.08.2013 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht verstehe ich den Screenshot falsch, aber meint nuschka vielleicht die Pinselpalette?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator CS4] PDF-Druck verpixelt
Illustrator CS 2 verpixelt die Webausgabe
[Illustrator] Schlagschatten verpixelt
Illustrator in Indesign importieren => verpixelt,...
Objektgröß mit Kontur im Illustrator
[Illustrator CS] Kontur abziehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.