mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Klebefolie nach 24 Stunden wieder abziehen vom 13.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Klebefolie nach 24 Stunden wieder abziehen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
H-Man
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: Ingolstadt
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 20:54
Titel

Klebefolie nach 24 Stunden wieder abziehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir haben einen Auftrag bekommen eine sehr große Fläche 122m x 1,2m zu bekleben für eine Veranstaltung, die Folie soll dann nach 24 Stunden wieder abgezogen werden.

Gibt es ein Mittel das man unter der Folie verwenden kann um die Folie wieder leicht abzubekommen ?

Der Untergrund ist auch schon beklebt und ich glaube das würde ich nicht mehr abbekommen ...

Über jeden Tipp oder ähnlichem wäre ich sehr Dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trennmittel aus dem Wrappingbereich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt doch mittlerweile diese Statikfolien (Google, erster Treffer zB hier: http://www.amberstix.com/), die durch Aufladung haften und nicht durch Kleber.
Ob das allerdings in dieser Größe machbar ist weiß ich nicht. Aber gestückelt wird doch da eh oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
H-Man
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: Ingolstadt
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

leider bekommen wir die Folie geliefert und können nicht bestimmen was verwendet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

H-Man hat geschrieben:
Hallo,

leider bekommen wir die Folie geliefert und können nicht bestimmen was verwendet wird.


Da kann nicht kommuniziert werden???
  View user's profile Private Nachricht senden
H-Man
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: Ingolstadt
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Auftrag für die Gestaltung und den Druck wurde an eine andere Firma vergeben und es wird eine bedruckte Klebefolie geliefert.

Ich gehe mal nicht davon aus das es eine Hochwertige Folie ist ...

@fullpowertrip
Trennmittel hört sich schon mal gut an ... muss ich am Montag gleich mal telefonieren oder hat jemand einen Link für mich ...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10 Sekunden Google:

http://www.arj-werbeagentur.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=560&category_id=5&vmcchk=1&option=com_virtuemart&Itemid=68
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 14.01.2012 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast Du denn für einen Untergrund?m wenn es ein glatter untergrund ist der keine Feuchtigkeit aufnimmt dann würde ich die Folie - die ja Waahrscheinlich nass verklebt wird - nur an den Rändern richtig rakeln - das in der Mitte noch ein feuchtes Polster drin bleibt
 
 
Ähnliche Themen [Illustrator CS] Kontur abziehen
Illustrator: Kontur von Objekt abziehen?
Illustrator CS2 (PC) - Vectorformen voneinander abziehen
poster abziehen, 60x40 auflage 2, ->wo?
Illustrator cs4 - Kontur von Objekt abziehen
Illustrator - hinteres Objekt abziehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.