mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Katalog erstellen und die richtigen Druckvorgaben? vom 16.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Katalog erstellen und die richtigen Druckvorgaben?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na Fachliteratur über DTP-Grundkenntnisse, ohne wirst du bei weiteren Printprojekten nix werden.

In deinem Fall aber würde es vielleicht reichen wenn du mit der Druckerei sprichst was die für Anforderungen haben (an deine PDF-Datei). Layouten solltest du ja können und wenn du dann später eine PDF nach Anforderungen der Druckerei erstellst sollte nicht mehr allzuviel schiefgehen....
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Sorry für OT, aber wieso macht jemand der anscheinend keinerlei DTP-Kenntnisse hat einen Firmenkatalog?


Weil Geiz nun mal geil ist *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
riot
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thanx jungs...dann weiß ich ja was ich zu tun hab. gits irgend welche buchempfehlungen? so auf die schnelle * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

riot hat geschrieben:
thanx jungs...dann weiß ich ja was ich zu tun hab. gits irgend welche buchempfehlungen? so auf die schnelle * Ja, ja, ja... *


das hier wäre ein anfang:

http://www.amazon.de/DTP-druckreif-Daniel-Graefen/dp/3499612410
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollen wir Dir die Bücher auch vorlesen?

Oh man...

riot hat geschrieben:
thanx jungs...dann weiß ich ja was ich zu tun hab.


riot hat geschrieben:
stimmt, is ja auch mein erster katalog süßer....


Aber der Ton sollte schon stimmen, mag sein dass Du mit Deinen Kollegen so reden kannst.
Ich dachte eigentlich Layouter, Grafiker usw. das sind kreative Berufe, Leute mit Ideen, sich inspirieren lassen, Visionen usw...aber es gibt auch welche den muss man die Bücher fast vorlesen.

Schon wieder so ein »komischer«Tag heute!


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 17.10.2007 11:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Katalog erstellen / Illustrator
Font Katalog erstellen
Mit InDesign Katalog erstellen und für www aufbereiten?
600 Seiten Katalog erstellen mit Indesign CS3
Mit Indesign Katalog erstellen (400 Produkte) Wie am besten
ppi / dbi / Druckvorgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.