mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inspiration f. technischen Katalog gesucht vom 27.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Inspiration f. technischen Katalog gesucht
Autor Nachricht
Njelo
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2005 18:24
Titel

Inspiration f. technischen Katalog gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles:
Ich bin gerade dabei, für den Hersteller von Sicherheitsfarben, Linienmarkierungen und Geschwindigkeitsschwellen einen Mini-Produktkatalog zu erstellen (ca. 16 Seiten A4).
Zielgruppe sind meist industrielle Großkunden bzw. Zwischenhändler. (Anspruch: dynamisch, seriös, hochwertig, preisgünstig)
Habe ein layout (cover und Typoraster) erstellt, bin aber irgendwie an nem mentalen/kreativen Totpunkt angelangt. Ich such daher etwas Fremdinspiration. Bisher bin ich nur auf die Website von kärcher gestossen, die haben das gleiche Grund-Farbschema (Schwarz, 100% Y-gelb, weiss).

Kennt jemand gut designte CD's bzw. Kataloge - es geht nicht im rip-offs, sondern ums Überprüfen meines Entwurfs.
jajajaaaa- ehrlisch.

Gruß,
Njelo
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2005 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?!

Hatte wir denn nicht schon mal? Ging es da nicht auch um Linienmarkierungen? So vor nem 3/4-Jahr oder so? Oder hab ich nur ein Deja-vú?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Njelo
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2005 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mädchen! how touching...und du hast mich über all die Monate hinweg nicht vergessen? *schnüff* Grins

Ich arbeite halt n' bisschen langsamer als andere - dafür aber gründlicher. *g*

neenee: Damals gings um nen 2seitigen Flyer, diesmal um den großen Bruder, den Katalog. Hab mir eure Kritik damals zu Herzen genommen....und nicht umgesetzt. Dafür kam das "du, mach doch noch mal alles anders, du" beim Flyer etwas zu spät.
Beim Katalog hingegen habe ich mir (und dem Kunden -eine treue Seele-) Besserung gesschworen und will das Ganze noch mal neu aufziehen. Daher suche ich Referenzen für cleanes, stylishes, nicht allzu hippes aber fucking professional layout.

Still....very touching
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Inspiration für einen Büroartikel Katalog
Inspiration für Urkunden gesucht
[OT] Inspiration gesucht -> Interview 3 Seiten, 2-spaltig
[Inspiration gesucht] Produkt Flyer für techn. Sprays
Format für Katalog gesucht
Einladungskarten Katalog gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.