mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign - Online Publishing...ich komme nicht weiter :-/ vom 29.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Indesign - Online Publishing...ich komme nicht weiter :-/
Autor Nachricht
joka0482
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.04.2012 16:10
Titel

Indesign - Online Publishing...ich komme nicht weiter :-/

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi,

bin gerade am erstellen einer Präsentation mit Indesign CS5.5 fürs iPad. Soweit komme ich gut damit klar, nur bei 2 Details habe ich bis dato keine Antwort gefunden (auch via Google). Vielleicht (hoffentlich) könnt ihr mir weiterhelfen.

1.) Ist es möglich, platzierte Bilder in der Präsentation per Touch auf Fullscreen zu sehen? In der Präsentation sind kleinere Bilder integriert, wenn man diese berührt, sollen sie fullscreen am iPad gezeigt werden.

2.) Ich habe einige interaktive 360 Grad Panoramas bereits als fix fertige Mov Files. Lassen sich diese via Indesign platzieren und anschließend auch interaktiv am ipad bedienen? Wenn ja wie?! Als Video eingefügt wird gar nichts anzeigt :-/

Tausend Dank für eure Hilfe! Bin was die 2 Fragen oben betrifft echt ratlos :-/

Lg Jochen
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.04.2012 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu 1.:

Ja, das geht: Mach dich mal mit der Objektstatus-Palette vertraut.

Du kannst einem Objekt mehrere Stati zuweisen die du dann mit
einem Button steuern kannst (Schaltflächen-Palette).

Status 1 wäre hier z. B. das Bild in klein, Status 2 das gleiche
Bild in größer, also z. B. Fullscreen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2012 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Stati" oder "Status" (mit langgesprochenem "u"), das wäre hier die Frage ... Lächel
--
Ansonsten ist dem heav sein Weg natürlich vollkommen korrekt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Database Publishing mit Indesign
Web Publishing
Database Publishing
publishing system
Digital Publishing mit QXP 9.5
Wie komme ich an eingebette Schriften ran?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.