mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Grafikrahmeninhalte auf Musterseiten skalieren vom 14.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> InDesign Grafikrahmeninhalte auf Musterseiten skalieren
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Zero_Hagen
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2011
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Zero_Hagen hat geschrieben:
Vllt. solltet Ihr vor dem Antworten mal Euer Aggressionslevel nach unten schrauben, man fragt hier etwas, weil man Hilfe erwartet


Ignoriert dann aber offentsichtlich die Antwort und ruft bei Adobe an *zwinker*


Ja, weil ich seit gestern verzweifelt nach einer Lösung gesucht habe... *bäh*

Und ausser was man nicht macht, kam leider keine Lösung/Antwort zustande...

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Zero_Hagen
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2011
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

Dann machs alleine.
Während man in Villabacho noch schrubbt, feiert man in Villariba bereits das nächste Fest.

Ciao!


Danke *zwinker*

Weißte... da fällt mir nur ein Zitat von Dieter Nuhr ein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zero_Hagen hat geschrieben:
Und ausser was man nicht macht, kam leider keine Lösung/Antwort zustande...


Sorrü, aber das ist totaler Bullshit! Typografit hat dir gleich im ersten Beitrag mitgeteilt, daß es diese Funktionalität so in ID nun mal nicht gibt. Punkt. Alterantive Lösungsansätze wurden auch genannt.

Kindergarten Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du unbedingt InDesign nach dem Quark- Handbuch benutzen willst dann mach es. Aber beschwer Dich nicht, dass es nicht so funktioniert wie es soll. Ich habe Dir eine Lösung beschrieben, die mehr Möglichkeiten bietet als die von Quark. Was willst Du dann vom Adobe-Kundendienst? Meinst Du, die kennen das Programm besser als ich? Neee.

Weshalb helfen Dir Objektformate nicht?


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 15.06.2011 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist nunmal so, dass es für InDesign bestimmte Arbeitsweisen gibt, die zum Erfolg führen können, und welche, die von vorneherein zum Scheitern verurteilt sind, weil sie der Struktur und Arbeitsweise der Software widersprechen ...
Wenn du mit Indesign wie mit Quark arbeiten willst - ist das dein Ding - da brauchst du hier keinen für anzumotzen ...
--
Um dein Problem lösen, fallen mir auf den Hieb zwei Workflows ein ... die aber nur im InDesign-Stil funktionieren und also für dich nicht in betracht kommen ... * Keine Ahnung... *
Damit bin ich raus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zero_Hagen
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2011
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

Wenn du mit Indesign wie mit Quark arbeiten willst - ist das dein Ding - da brauchst du hier keinen für anzumotzen


Also ich habe meine Frage so nett und höflich wie möglich gestellt, und bekam dann nur Belehrungen... darauf hab ich versucht das Problem noch deutlicher zu machen, das hat aber dazu geführ das ich angemotzt wurde...

Ich habe nicht behauptet das ich mit ID so arbeiten will wie in Quark, sondern das es in Quark diese Funktion gab, und ich jetzt sowas in ID suche...

Das einzige was ich gesagt habe, ist das der Weg das Ziel ist. Ich habe über die Jahre einfach gelernt, das die unkonventionellen Lösungen, auch wenn sie so keiner macht, die sind die zum Erfolg führen... das wollte ich damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen...

Mit den Objektformaten geht es jedenfalls nicht, auch wenn das hier als Lösungsvorschlag genannt wurde... zumindest finde ich nicht wo, aber vllt. seh ich auch schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Mensch Leute, seit doch nicht immer gleich angezickt... Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei allen, die sich durch meinen Beitrag, meine beiträge angemotzt gefühlt haben... * Ja, ja, ja... *

Wenn Du also eine Lösung für mich hättest, wäre ich sehr DANKBAR *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, was können Objektformate nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zero_Hagen hat geschrieben:
Ich habe über die Jahre einfach gelernt, das die unkonventionellen Lösungen, auch wenn sie so keiner macht, die sind die zum Erfolg führen... das wollte ich damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen..


und weil genau das stimmt, was du sagst, wurden dir hier von typografit und frank wege aufgezeigt, die unkonventionell im vergleich zum herkömmlichen quark workflow sind. das besondere an (erstmal) unkonventionellen wegen ist ja, dass man sich mit ihnen immer ein stück weit mehr auseinander setzen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Musterseiten in InDesign cs4
indesign cc: Musterseiten
Musterseiten, Indesign CS2-Dokument
InDesign Musterseiten anwenden
InDesign, Doppelseite und Musterseiten
Indesign CS2: Textrahmen auf Musterseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.