mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Geschäftsausstrattung für CD-Manual vermessen vom 18.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Indesign: Geschäftsausstrattung für CD-Manual vermessen
Autor Nachricht
pixelmaus93
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.05.2012 12:59
Titel

Indesign: Geschäftsausstrattung für CD-Manual vermessen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wir sollen von der Schule aus ein Corporate Design Manual erstellen. Ich bin eher im nonprint Bereich und kenne mich dementsprechend "schlecht" mit Indesign aus. In den Manuals werden ja Geschäftsbriefe und Visitenkarten "vermessen". Wie kann ich das denn machen, dass ich das auch in die Datei "einzeichne"? Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal und liebe Grüße!
pixelmaus
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.05.2012 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das in Illu bauen und dann in ID einfügen.
Die Werkzeuge sind da einfach die besseren bzw. die "richtigen".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2012 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde so ein Layout erstmal in InDesign anlegen, entsprechende Hilfslinien für die spätere Vermaßung einfügen und wichtige Blöcke mit eineer entsprechenden Kontur hervorheben.
Dann diese Dinge als PDF exportieren, dabei acht haben, dass die Hilflsinien mit exportiert werden und in Illustrator öffnen.
In Illustrator die Vermaßung vornehmen, als AI speichern.
Ins Manual, einer INDD die AI platzieren. Notwendige Ergänzungstexte nun in InDesign machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CD-Manual] suche das manual der Deutschen Bahn
Indesign - arabisch/persisches Manual
Suche Software um gedruckte Vorlagen zu vermessen
[Buch] Designers Manual
Was gehört alles in ein CD Manual?
Hat jemand ein Manual für Photoshop CS2?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.