mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 15.05.2025 04:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS4 - Seiten auf weniger Druckbogen verteilen vom 03.02.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> InDesign CS4 - Seiten auf weniger Druckbogen verteilen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Verfasst So 06.02.2011 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... wenn man denn einen durchpaginierten Vierseiter haben möchte ...
darin kann man sich dann sicherlich nicht verirren ...
Gruß außem Revier
nach München
Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Floco Loco

Verfasst Mo 07.02.2011 08:51
Titel

Man kann die Paginierung aber auch so einstellen dass sie erst auf Seite 2 anfängt und dann eben ab Seite 2 das PDF ausgeben (denke aber da er ein newbie ist wird er das eh manuell machen), also wo ist das Problem?

Ich meine es ist ein 4-Seiter und er laut eigener Aussage ein "Newbie", eigentlich ist es wurstegal wie man es macht, wollte es ihm nur so einfach wie möglich machen und außerdem sollte man wenn man als Mediengestalter zukünftig noch Geld verdienen will vllt net jedem dahergelaufenen Typ im Forum das komplette Programm erklären und Profi-Tipps nur an Leute weitergeben die schon im Beruf tätig sind, er wäre mit meinen Lösungen glücklich geworden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Verfasst Mo 07.02.2011 08:53
Titel

Mit deiner Haltung zur Hilfe zur Selbsthilfe solltest du vielleicht in gar keinem Forum mitschreiben ... aber dann fairerweise auch nicht mitlesen und schmarotzen!
Vor allem sollte man keine "schmutzigen" Workarounds vorschlagen und hinterher behaupten, man wüsste es besser. Demnächst liest einer deinen Unsinn und meint, dass sei richtig ... da wirst du immer eine entsprechende Antwort von mir zu kriegen!
Gruß Frank
Nimroy
Community Manager

Verfasst Mo 07.02.2011 09:18
Titel

Und ab hier stellt ihr dann aber auch bitte euren Dialog auf PN um, danke! *hehe*
Floco Loco

Verfasst Mo 07.02.2011 10:09
Titel

Schön wenn ihr es besser wisst, dennoch dürft ihr gerne mal erklären was an meinen Methoden unpraktisch und fehlerträchtig und falsch sein soll, es geht damit genauso und hat absolut keine Nachteile bei nem einfachen 4-Seiter (und ich hatte das Problem mit dem "zielen" auch schon, das nervt manchmal ziemlich), also man muss Dinge auch net übertrieben kommentieren und von falsch oder richtig reden, ich meine er kanns auch mit Einzelseiten machen wenn er sein Hintergrund Bild ganz einfach immer richtig platziert, ist das dann auch "falsch"??

...

Und zur Paginierung, wenn er das mit den Seiten in den Abschnittoptionen macht wie Typografit empfielt dann ist das sicher absolut korrekt, aber in der Zeit setz ich die Paginierung auch locker manuell rein bei nem 4-Seiter (!), ich meine legt ihr auch bei nem 1 Seitigen Flyer für alles Absatz- und Zeichenformate an???

Ihr solltet mich nicht falsch verstehn, bei nem größeren Seitenumfang geb ich euch Recht aber man muss es net übertreiben...
Frank Münschke
Forums-Papa

Verfasst Mo 07.02.2011 10:17
Titel

---> weiter als PN !
Typografit

Verfasst Mo 07.02.2011 10:21
Titel

Ja, Absatzformate für ALLES. Das Anlegen eines Absatzformats kostet die selbe Zeit, wie das Einstellen eines Absatzes. Zeichenformate dort, wo Abweichungen zu den Textattributen des Absatzformates bestehen. Es gibt druckrelevante Probleme, die sich nur mit dieser Arbeitsweise vermeiden lassen.