mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign cs3 Erstellungsdatum über Textvariablen vom 08.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Indesign cs3 Erstellungsdatum über Textvariablen
Autor Nachricht
dilaila
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.04.2008 10:18
Titel

Indesign cs3 Erstellungsdatum über Textvariablen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf dieser seite finde ich immer alle atworten auf meinen fragen, ich finde die sete echt suuuper! stelle auch mein erste frage:
versuche in indesign cs3 über textvariablen erstellungsdatum einzufügen. er macht dass auch, datum stimmt aber nicht, obwohl im system datum und uhrzeit richtig sind.
hat jemand das problem schon gehabt?
vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was stimmt an dem Datum nicht? Ist es das falsche Format oder schlicht das Datum, das mit deinem gewollten nicht übereinstimmt. Willst du vielleicht das aktuelle Datum ausgeben, so wäre glaube ich Ouput Date die richtige Wahl.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dilaila
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.04.2008 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jigity hat geschrieben:
Was stimmt an dem Datum nicht? Ist es das falsche Format oder schlicht das Datum, das mit deinem gewollten nicht übereinstimmt. Willst du vielleicht das aktuelle Datum ausgeben, so wäre glaube ich Ouput Date die richtige Wahl.

das datum stimmt nicht. egal ob ich ausgabedatum, erstellungsdatum, änderungsdatum auswähle. z.b. heute haben wir 09.04.2008 und wenn ich heute die textvariablen erstelle, gesätzt wird überall 08.04.2008, obwohl wie gesagt auf meinem pc datum und uhrzeit richtig eingestellt sind und werden auch richtig gezeigt (in der ecke unten rechts) Menno!


Zuletzt bearbeitet von dilaila am Mi 09.04.2008 08:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Textvariablen in InDesign
[Indesign CS3] Text der Textvariablen bearbeiten
Indesign: Textrahmengröße automatisch mit Textvariablen
Indesign CS5 Textvariablen sichtbar machen / Menüfenster
Illustrator: automatische Textvariablen möglich?
Textvariablen für alle Indd-Dokumente definieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.