mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: in design cs2- text/absätze/rahmen vom 31.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> in design cs2- text/absätze/rahmen
Autor Nachricht
karl-mark
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.03.2007 00:16
Titel

in design cs2- text/absätze/rahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich fange eben mit indesign an.
meine frage:
ist es denn nicht einfach möglich, den text an den (vorgegebenen) rahmen automatisch anzupassen? (also nicht umgekehrt wie häufig gefragt!) so dass eine nicht ganz ausgefüllte spalte noch 'geschlossen' wird?
Menno!
wie beispielsweise in freehand? (automatische spaltenanpassung mit eckdaten max./min. größe)

danke für einen schnellen tipp. ich muss noch eine zeitung fertigstellen...

karl-mark.

thx im voraus.


Zuletzt bearbeitet von karl-mark am Sa 31.03.2007 00:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
karl-mark
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.04.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die vielen antworten.
man merkt sofort, es wimmelt hier von profis... * Ich geb auf... *
zeitung auch 'mit' eurer hilfe problemlos geschafft.

diese funktion (siehe frage oben) existiert bei indesign wohl nicht...

wieso mancher allerdings so lange studier'n muss, is mir echt ein rätsel (grafik, mediengestaltung und co, oft genug in privatanstalten oder nach zick gescheiterten -erniedrigenden- bewerbungen in einer unserer elite-kunsthochschulen und dafür auch noch 1000sende euronen auszugeben, ts ts ts).
bis jetzt konnte ich jedes programm, ohne anleitung und kurs gut bedienen. was soll's...

setzt mich jetzt mal an premiere 2.0, ma' giecken * Applaus, Applaus *

bis irgendwann.


Zuletzt bearbeitet von karl-mark am Do 12.04.2007 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
thepixture

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, dann stell mal das Endprodukt von deiner Zeitung vor, dann werden Dir hier sicher einige gern sagen, was dich von den "grafik, mediengestaltung und co, oft genug in privatanstalten oder nach zick gescheiterten -erniedrigenden- bewerbungen in einer unserer elite-kunsthochschulen und dafür auch noch 1000sende euronen auszugebenden" Profi unterscheidet.

Is ja super, wenn Du Programme alle beherrschst. Dann kannst ja demnächst die ganzen Fragen der User ohne Probleme beantworten, Klugscheisser * grmbl *

So, und jetzt schneide deinen Kinofilm zuende *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karl-mark
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.04.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. geh auf www.hanfjournal.de, die hat 'ne ne auflage von 100.000 und is nich 'meine' zeitung, bin angestellt.
2. oooh man verwendet richtig schöne worte (klugscheisser), so tief bin ich ja doch nicht gesunken. top. bravo. einfach nur schick... lernt man das so in der grafikdesign schule? * Ööhm... ja? *
3. die frage is immer noch nicht beantwortet worden.
4. hab nie behauptet sie alle zu beherrschen. hab nur gesagt dass ich bisher jedes programm handeln konnte mit dem ich mich beschäftigt hab. sorry wenn ich ne leuchte bin (zur beruhigung: ich bin sicher, auch hier tummelt sich die eine oder andere leuchte/ der eine oder andere genie, nur hat er eben NICHT geantwortet... he he)
5. woher weisst du dass ich kinofilme dreh? hab schon drei oscars im regal...

and finally i proudly present the 'konter':

6. dass man auf solchen foren immer erst provozieren muss um überhaupt ein feedback zu bekommen, is echt seltsam... funktionniert aber I-M-M-E-R

also nichts für ungut thepixture, ich mein alles wie ich es sag... * Ich geb auf... * *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
karl-mark
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.04.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

übrigens,

dennoch danke für dieses forum und alle engagierten beteiligten.
ich wollte jetzt nichts schlecht machen, war nur ein wenig frustriert, etwas nicht selbst herausfinden zu können.

sorry, danke nochmal und tschüss!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text im Rahmen drehen?
Mehrzeiligen Text in Rahmen skalieren
INDESIGN: Text nicht an Rahmen
[Quark] Text in geneigtem Rahmen
INDESIGN CS2: text in einem rahmen verschieben?
Platz über dem Text? (Rahmen anpassen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.