mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IllustratorNoob braucht hilfe vom 18.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> IllustratorNoob braucht hilfe
Autor Nachricht
enisk
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2006
Ort: Ffm
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 13:09
Titel

IllustratorNoob braucht hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi.
mache mich gerade etwas mit illustrator vertraut.
allerdings ist es fuer mich etwas verwirrend da ich die letzten 2 jahre nur in photoshop gearbeitet habe und trotz der aehnlichen menues nicht alles 1 zu 1 von photoshop auf illustrator uebertragen kann.

Ich bin ein grosser Fan von www.asterikstudio.com und will mal eine vektorartwork nachbauen

http://www.asterikstudio.com/work_details.php?id=475&page=2&name=&type=Print&action=&keyword=

ich weiss nicht ob ich in dem fall mit dem pinsel oder mit dem stift oder direkt die pfade setzten soll und ja.
irgendwie finde ich keine gescheiten tutorial zu thema illustraotr und vllt kann mir hier jmd helfen.
wuerde mich sehr freuen

lieben gruss
jonathan
  View user's profile Private Nachricht senden
nerfone

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: o-heim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.psd-tutorials.de

da musst dich anmelden, dann auf Workshops, dann Mitgliederworkshops gehn, dann illustrator, dann Grundlagen. da gigts des ultimative von stefan...^^viel spaß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.10.2007 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für so etwas brauchst Du als erstes eine gute Vorlage (Skizze, Foto o.ä.). Dann würde ich auf jeden Fall empfehlen, die Punkte mit der Zeichenfeder zu setzen.

Ein schönes Tutorial (allerdings ein ganz anderer Stil) gibt es bei http://veerle.duoh.com/blog/comments/illustration_from_sketch_to_finish_part_one/

Dort gibt es auch noch weitere zu anderen Themen. Du solltest Dich außerdem mit Pinseln, Füllungen, 3D-Effekt und Symbolen beschäftigen. Diese Dinge wirst Du an der einen oder anderen Stelle brauchen


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Do 18.10.2007 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bin Illustratornoob - Wie Vektor umfärben?
Braucht man einen Produktioner?
Wieviele Briefbögen braucht man?
Pixfire braucht Futter!
Neuling braucht Hilfe
Anfänger braucht Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.