mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Verlaufsgitterpunkte bearbeiten vom 27.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Illustrator Verlaufsgitterpunkte bearbeiten
Autor Nachricht
Silvan
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.04.2010 11:54
Titel

Illustrator Verlaufsgitterpunkte bearbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich bin gerade in Illustrator (CS3) an einer Figur, die mit einem Verlaufsgitter eingefärbt ist. Nach Löschen einer Zeile im Gitter habe ich nun das Problem, dass wenn ich am "Griff" des einen Gitterpunktes den Verlauf ziehen möchte, der Griff des gegenüberliegenden Punktes in der gleichen Weise mit reagiert, was ich nicht will (und normalerweise ja auchh nicht so ist). Weiss jemand, wie man diese Punkte wieder "autonom" werden lassen kann?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2010 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wüsste leider auch keine Möglichkeit, als die problemtatischen Gitterlinien komplett rauszulöschen und neu anzulegen. Du kannst noch probieren, ob Du es in den Griff bekommst, indem Du mit dem Ankerpunkt -hinzufügen-WZ einfach einen normalen Punkt auf die Linie setzt, um sie an der gewünschten Stelle festzutackern, aber wenn das Gitter schon ein wenig "vermurkst" ist hat man irgendwie keine Möglichkeit mehr, es in den Griff zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvan
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.04.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, ich hatte gehofft, dass da mittlerweile eine Lösung gefunden (oder von Adobe erfunden) wurde. Dem scheint nicht so zu sein. Ich mache das jetzt auf die aufwändige Art und Weise (kann das Zeilenlöschen nicht rückgängig machen, weil das Programm zwischendurch abgeschmiert ist) und nehme das Gitter aus einer älteren Sicherungskopie und passe das ans neue an.

Lg
Silvan
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator CS3]Verlaufsgitterpunkte löschen
Illustrator - PDF X3 erneut bearbeiten
symbole in illustrator bearbeiten
Illustrator CS 5.1 Vektorgrafik bearbeiten
Illustrator PDF in Indesign bearbeiten
Wie DXF-Datei in Illustrator CS bearbeiten?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.