| Autor |
Nachricht |
thor_32
Threadersteller
Verfasst Do 06.03.2014 16:14
Titel Illustrator Spezialpinsel: Überlappung der Objekte |
 |
|
Hallöchen,
also folgendes:
Ich möchte auf einen geschlossenen Pfad, ein von mir erstelltes Kreisobjekt, mit dem Spezialpinsel anwenden. Doch anstatt sich ordentlich nebeneinander zu reihen, sind die Abstände ungleichmäßig und "das erste und das letzte" Objekt überlappen sich.
Es klappt nicht so gut, wie mit dem Musterpinsel. Beim Musterpinsel ordnen sich die Objekte schön an, allerding verformt sich mein Kreisobjekt dabei, was ich auch nicht möche.
Was habe ich für eine Chance?? Wie kann ich es lösen oder anders lösen? Kennt das jemand?
Lieben Dank für jede Antwort!
Gruß Sille
PS. Arbeite mit Illustrator CS4
Zuletzt bearbeitet von thor_32 am Do 06.03.2014 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Do 06.03.2014 16:24
Titel
|
 |
|
Anfang und Ende kannst Du nicht automatisch lösen lassen. Da hilft nur, mit der Vorschau zu arbeiten und Werte zu finden, mit denen es klappt, dass alle gelichmäßig sind.
Was die unregelmäßigen Abstände in anderen Bereichen angeht: zeig einen Screenshot von Deinem Pinselpfad, dem Grundobjekt und den Einstellungen.
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
thor_32
Threadersteller
Verfasst Do 06.03.2014 16:57
Titel
|
 |
|
Angefangen mit dem Spezialpinsel:

Hier habe ich die Abstände rot eingekreist. Angewendet auf eine Elypse (Eiförmig).
Schade, dass keine Kommastellen gehen. Ich habe Punkt und Komma versucht...

Naja, und hier schöne gleichmäßige Abstände, aber die ungewollte Verformung in Ostereier... beim Musterpinsel
liebe Grüße
Sille
Zuletzt bearbeitet von thor_32 am Do 06.03.2014 17:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Do 06.03.2014 17:24
Titel
|
 |
|
Die Sachen sie sond komplex, dass es meiner Vermutung nach von der Drehung zum Pfad kommt. Die ist beim Spezialpinsel nicht immer super exakt, vor allem bei größeren Ausgangsformen für den Pinsel.
Ich fürchte, Du musst damit leben. Oder das Ding in mehreren Stufen konstruieren.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Illustrator Spezialpinsel und Transparenz
Illustrator CS2: Spezialpinsel in Kontur umwandeln
Illustrator Stern - Pinselkontur - Überlappung ausstellen?
[Illustrator] Mischfarben durch Überlappung erzeugen
Objekte in Illustrator CS4 drehen
freie Objekte in Illustrator
|
 |