mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Problem: Angleichen / Füllen - Füllung verzieht vom 10.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Illustrator Problem: Angleichen / Füllen - Füllung verzieht
Autor Nachricht
J.T.double.U
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.01.2013 07:07
Titel

Illustrator Problem: Angleichen / Füllen - Füllung verzieht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.
mein problem im illustrator CS3 ist folgendes. ich bin einem für mich interessantem tutorial gefolgt
http://www.behance.net/gallery/Radiolarians-(Ilustrator-tutorial)/3531797
ich bin den schritten gefolgt bis zur 7, aber wenn ich meine 2 halbkreise durch angleichen gefüllt habe, sieht es bei mir so aus:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kugelkomischnkr5atesdv.jpg
anstatt wie im tutorial. ich weiß leider nicht woran es liegt und vielleicht stell ich mich bloß an, aber ich finde keine möglichkeit, die füllung (die kreise) gleich groß zu bekommen, sie verziehen sich, vorallem in der mitte sieht es seltsam aus.
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!


*kopiert die komplette zeile wo der link zum tutorial steht


Zuletzt bearbeitet von J.T.double.U am Do 10.01.2013 07:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2013 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann hier gerade nichts ausprobieren. Aber so, wie der Musterpinsel aussieht, dürfte das nur mit exakt senselben Maßen wie im Tutorial funktionieren. hast Dich daran wirklich gehalten? Und hast Du auch schon die Angleichungsoptionen angepasst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2013 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Tutorial ist ein Fehler: Nachdem Du den Pinsel angewendet hast, den Halbkreis gespiegelt und ausgerichtet hast, musst Du, bevor Du das Angleichenwerkzeug benutzt, die Grafik umwandeln (Objekt->Umwandeln...). Dann funktioniert´s. Nach dem Angleichen dann, wie im Tutorial beschrieben, erneut Umwandeln.

Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Do 10.01.2013 09:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.T.double.U
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.01.2013 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ monika_g
danke, ja ich hab mich an genau die maße wie im tutorial gehalten. das einzige was eventuell abweichen könnte sind die kreise die oben und unten überlappen sollen. mal nebenbei gefragt, wie soll ich die pixelgenau aufeinandersetzen? mit tastatur geht es nicht genau und mit der maus zu ziehen ist ebenfalls zu ungenau.

@ Bollwitz
DANKE, es hat soweit geklappt. ich hab nur nicht Objekt -> Umwandeln, sondern Objekt -> Aussehen umwandeln gemacht und nachdem es funktioniert hat dann Objekt -> Umwandeln (und nur Objekt ausgewählt gelassen) sorry, da kenn ich mich noch nicht so aus. ich hoffe ich kann damit jetzt weiterarbeiten


Zuletzt bearbeitet von J.T.double.U am Do 10.01.2013 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
J.T.double.U
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.01.2013 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh man.. kann es sein, dass es im illustrator cs3 keine optionen fürs "Ausbuchten Werkzeug" in der palette gibt?
dann komm ich hier wohl erstmal nicht weiter
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2013 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An die Optionen kommst Du normalerweise, indem Du das betreffende Tool auswählst und dann das Symbol doppelklickst. Dürfte unter CS3 nicht anders sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.T.double.U
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.01.2013 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

perfekt, alles hat geklappt *zwinker* schaut gut aus!
DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator] punktierte Füllung / Stil
[Illustrator 10] Füllung Verlauf zu „Strich“ konvertieren?
Illustrator CS - Pfade bekommen keine Füllung!
Illustrator CS5 eine Fläche aus kontur und füllung
Illustrator Strich und Füllung zu einem Objekt kombinieren?
Illustrator CS4: Objektpfade angleichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.