mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS3 (Win) markiert Texte unsichtbar - warum? vom 08.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Illustrator CS3 (Win) markiert Texte unsichtbar - warum?
Autor Nachricht
DOCTEC
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.09.2008 16:40
Titel

Illustrator CS3 (Win) markiert Texte unsichtbar - warum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe hier einige Dateien (sogenannte Strukturbäume) mit Illustrator CS3 erstellt. Die Texte sind in Textrahmen gemacht. Alles wunderbar. Nun sollten diese Texte übersetzt werden. Also Texte rausgezogen. Auch easy. Jetzt will ich diese Texte durch die übersetzten Texte erstzten. Also dachte ich, ich markiere die übersetzten Texte in der Terxtdatei, schaufel die dann in die Zwischenablage mit STRG+C, markiere in Illustrator die Texte, die ersetzt werden sollen und drücke STRG+V wie man das halt in allen anderen Pogrammen so macht. Soweit so gut.

Leider wird der gesamte Textabsatz bei mir hellblau angezeigt, aber wenn ich die Texte markiere, dann sieht man nicht, dass sie markiert sind. Sie sind es, aber man kann es eben nicht sehen. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass die markierten Stellen eben irgendwie markiert dargestellt werden (meist invers auf schwarzem Hintergrund) aber bei mir nicht. Ist bestimmt nur ein Mausklick - irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt, aber ich weiss nicht mehr weiter. Bei meiner Kollegin ist es das Gleiche. Liegt als nicht nur an meinem Rechner.

Ich habe in einem älteren Beitrag gefunden, dass man Apfel+h drücken soll. Spricht für die MAC-Variante, aber das funktioniert auf meinem Windows Rechner nicht. Die Hilfslinien sind bei mir auch nicht ausgeblendet. Also, woran kann das liegen.

Also, noch mal an die Wissenden: HIIIIIIILLLFFEEE!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.09.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm halt Strg + H statt Apfel + H
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DOCTEC
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.09.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, vielen Dank. Habe es selbst gerade gefunden.
"Begrenzung einblenden". Junge Junge, wer kommt denn auf sowas?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrator CS3 > mein text markiert ...
illustrator cs2: direktauswahl/textauswahl unsichtbar ...
[Illustrator 10] Pfade sind unsichtbar und unausgefüllt
Texte in Illustrator 10 einfügen
Illustrator: Texte verbiegen
Texte verbiegen mit Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.