mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu CS4 Konturlinie geht nicht mehr kleiner als 1 pt vom 05.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Illu CS4 Konturlinie geht nicht mehr kleiner als 1 pt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2011 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
//Und kannst Du gefälligst Deine Bilder richtig im Forum einlinken


Nach Möglichkeit auch nicht unbedingt als PDF. (Noch) Nicht jeder Broswer kann standardmäsig dieses Format anzeigen. Mit jpeg, png oder gif bist du auf der sicheren Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl-Heinz B
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Schmiedefeld am Rennsteig
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2011 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Typografit,
entschuldige bitte, war nicht meine Absicht. Ich meinte schon das Transformieren-Bedienfeld. Bin nur etwas irritiert: Ausrichten im Transformieren-Bedienfeld. Ich rätsle gerade noch, was "BTW" heißt.

Bilder richtig verlinken: bin noch am Probieren wie es geht. Habe bei ImageShack derzeit zwei Möglichkeiten: Link und HTML-Code. Direct Link ist nicht aktiv: muss erst die engl. Anweisung übersetzen, damit ich handeln kann. Bin beim Konto einrichten. Auch das werde ich noch hinbekommen.

@hilson: gif ist o.k., Danke für den Hinweis.

Jetz hat es doch noch geklappt mit dem "Bildchen". Das nächste Mal wirds aber kleiner.



Uploaded with ImageShack.us


Zuletzt bearbeitet von Karl-Heinz B am Fr 06.05.2011 10:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2011 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BTW => "by the way"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl-Heinz B
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Schmiedefeld am Rennsteig
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2011 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
habe weiter an meinem Problem geforscht. Selbst dünne Linien (0,25 pt - 0,75 pt) in älteren ai-Dateien von mir lassen sich nicht erst dicker und dann wieder in eine Breite unter 1 pt einstellen. Auch keine neuen Linien/Umrisse in der alten Datei werden unter 1 pt. Es ist zum Mäusemelken.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.05.2011 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es nur um das Auswählen aus der Liste oder kannst Du die Werte auch nicht im Konturen-Bedienfeld direkt eingeben ?

Das Auswählen aus der Liste hakt manchmal. Es ist mir zwar selbst noch nicht passiert, aber es gibt diverse Berichte in Foren. Probiere, die Preferences zu löschen. http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/faq/problembehebung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl-Heinz B
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Schmiedefeld am Rennsteig
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2011 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo monika_g,
das war der rettende Tipp. Ich habe immer nur probiert, die Werte aus der Auswahlliste zu nehmen. Mit der Direkteingabe ist alles möglich. Das hatte ich noch nicht probiert, da es mit der Liste bisher ging.

Danke. Danke. Danke. Ich bin erleichtert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illu CS5 - Konturlinie außen um alle Objekte
[Illu CS] Konturlinie in Pfade wandeln - runde Eckpunkte
Photoshop - vektorisierte Konturlinie?
Illustrator: Konturlinie mit Versatz
Wie Cut Konturlinie in Illustrator anlegen?
Illustrator: Konturlinie in Pfad zurückwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.