mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS 5: Seitenumbruch zwischen Nummerierung und Eintrag vom 16.08.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> ID CS 5: Seitenumbruch zwischen Nummerierung und Eintrag
Autor Nachricht
Heimo Czepl
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2018
Ort: Micheldorf
Alter: 52
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.08.2018 15:25
Titel

ID CS 5: Seitenumbruch zwischen Nummerierung und Eintrag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich Indesign CS5 ein Inhaltsverzeichnis erstelle, wird aus mir unbekannten Gründen nach der Nummerierung ein Zeilenumbruch eingefügt, sodass der Eintrag samt Seitenzahl jeweils in der Folgezeile aufscheint, was natürlich nicht erwünscht ist. Die Seitenzahl wird wie erwünscht rechtsbündig durch den Befehl "^y" ausgewiesen. Ich kann weder im Inhaltsverzeichnisdesigner noch im zugrunde liegenden Inhaltsverzeichnisformat einen Fehler finden - wahrscheinlich hab ich ich schon zu sehr verrannt. Hat jemand eine Idee? Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2018 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Du probieren kannst das Dok als IDML speichern und wieder öffnen und hoffen das sich der Bug verabschiedet
Ich wüste auch nicht wie ich den "Zeilenumbruch" ,Absatz oder Harter Zeilenumbruch?, da einfügen sollte?
Vorher würde ich aber kontrollieren ob da wirklich nur ^y steht
Viel Erfolg
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2018 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Nummerierung der Überschriften automatisch und wird evtl von diesem Automatismus ein Tabulator übergeben, der mit dem Absatzformat im IHV nicht aufgefangen wird?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heimo Czepl
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2018
Ort: Micheldorf
Alter: 52
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2018 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Eure Infos, hab's nun gelöst - es lag an den Einstellungen ("In einem Absatz") - dann geht es!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2018 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na denn ja juut
Dürften wir erfahren welche Einstellung dazu geführt hat?
Ich konnte das bei bestem Willen nicht nachvollziehen.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2018 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was erwartest du, liselotte ... erst kaum Informationen bei der Fragestellung, dann werden auch keine Informationen bei der selbstgefundenen "Lösung" folgen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heimo Czepl
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2018
Ort: Micheldorf
Alter: 52
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2018 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, dass ich mich in meiner Freude zu kurz gehalten habe:
Ich habe folgendes verändert: Wenn Du in die Inhaltsverzeichnisformate gehst, erscheint ein Fenster, wo Du in den Optionen "In einem Absatz" einstellen kannst. Das habe ich verändert - nun geht's.
Veränderungen am eingebetteten Absatzformat haben keine Wirkung gezeigt.
Ich hoffe das nun so dargestellt zu haben, dass es nachvollziehbar ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Seitenumbruch bei InDesign
Indesign: Seitenumbruch, Datenzusammenführung
Seitenumbruch in verankerten Objekten
seitenumbruch mit freehand möglich?
InDesign-Datenzusammenführung: Bedingter Seitenumbruch
Indesign, Allerersten Seitenumbruch verhindern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.