Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
emp
Threadersteller
Verfasst Mo 21.04.2025 16:11
Titel
|
 |
|
Über text hab ich gar nichts geschafft, da bekomm ich jedes Mal eine Fehlermeldung aus dem JS. Die Leerzeichen hab ich durch Tabs ersetzt, das Script ist nicht das Originale, sondern das JS von Ingo Krehl, auf den bin ich beim Googlen gestoßen.
Selbst wenn ich aus der Original-TXT einen text-Ausdruck kopiere und dementsprechend anpasse, krieg ich Fehlermeldungen
| Code: | | text {findWhat:"" , position:"superscript"} {appliedcharacterstyle:"hochgestellt"} {includeFootnotes:true, includeMasterPages:true, includeHiddenLayers:true, wholeWord:false} Findet hochgestellten Text und wendet Zeichenformat "hochgestellt" an |
Als wollte text allein schon in meinem JS nicht laufen.
Das Feine an Ingos Script ist, man kann seine TXT, die man ausführen will, immer selbst auswählen.
|
|
| |
|
 |
Mac
Verfasst Mo 21.04.2025 17:09
Titel
|
 |
|
|
ich werd das mal morgen testen.
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
emp
Threadersteller
Verfasst Do 08.05.2025 10:40
Titel
|
 |
|
Ich hab nun tatsächlich die Lösung gefunden!
Genau so funktioniert das:
| Code: | grep {findWhat:".+" , appliedParagraphStyle:"[No paragraph style]", position:Position.SUPERSCRIPT} {appliedCharacterStyle:"hochgestellt"} {includeFootnotes:true, includeMasterPages:false, includeHiddenLayers:false, wholeWord:false} Findet hochgestellten Text und wendet Zeichenformat "hochgestellt" an
grep {findWhat:".+" , appliedParagraphStyle:"[No paragraph style]", position:Position.SUBSCRIPT} {appliedCharacterStyle:"tiefgestellt"} {includeFootnotes:true, includeMasterPages:false, includeHiddenLayers:false, wholeWord:false} Findet tiefgestellten Text und wendet Zeichenformat "tiefgestellt" an |
Wirklich genau so. Ohne Anführungszeichen bei position und mit Position.SUPERSCRIPT.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
GREP Suchen & Ersetzen als GREP stil im Format?
Zeichen in PS werden zu klein/hochgestellt dargestellt
registrierte Marke ® hochgestellt oder nicht?
Fussnoten in InDesign sind nicht Hochgestellt am Seitenende
Grep für Grep-Stil
GREP S&E
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|