mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrund weg bei freigabe pdf vom 23.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Hintergrund weg bei freigabe pdf
Autor Nachricht
Jey1987
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.04.2009 08:10
Titel

Hintergrund weg bei freigabe pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich erstelle momentan mit Corel X4 einen Flyer der mit einem Hintergrundbild versehen ist.
Diesen soll ich jetzt als pdf erstellen damit man ihn ins Internet setzten kann.
Bei vorherigen Malen hat es immer geklappt (mit der gleichen Datei- nur eine kleine Änderung im Satzteil).
Seit gestern verschwindet jedoch der Hintergrund komplett... ich habe die Datei in ein neues Blatt importiert, und es versucht, den Textinhalt neu in die Alte Datei kopiert, aber nichts klappt mehr... ich muss die Datei innerhalb der nächsten Stunde an meinen Chef schicken und weiss wirklich keinen Rat mehr... kann mir irgendwer helfen?

Jey1987
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2009 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann muss sich ja seit gestern irgendwas an der Datei oder an der Art u. Weise, wie du dein PDF erstellt hast irgendwas geändert haben.

Versuche dich zu erinnern bzw. mal genauer zu beschreiben, was du seither gemacht hast. Ist das Bild direkt eingebunden oder eventuell nur verknüpft? Könnte sein, dass dann Corel beim PDF Export das referenzierte Bild nicht mehr findet.

Kommt eigentlich irgend eine Fehlermeldung bzw. ist das Bild erst im PDF oder schon in deiner Corel Datei nicht mehr zu sehen?

Je genaur du dein Problem beschreibst, desto besser kann man dir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jey1987
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.04.2009 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, ich weiss zwar immer noch nicht, wo der Fehler ist, ich habe den Flyer jetzt zuerst ins jpg. exportiert in eine neue Datei importiert und dann als pdf erstellt. Klappt!

Zum Fehler: Es kam vorher ein Hinweis darauf, dass es eine ungültige Bildverknüfung wäre.... .vorher ging es aber!

Danke trotzdem für deine Mühe... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2009 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n ganzen Flyer aufgerastert?
Ade du schöne Qualität...
Herzlich Willkommen Unwissenheit!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jey1987
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.04.2009 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Qualität ist noch gut... und wenn Chef es so will, muss es mir egal sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2009 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jey1987 hat geschrieben:
Qualität ist noch gut... und wenn Chef es so will, muss es mir egal sein!

Quali kann gar nicht mehr gut sein. Am bildschirm vielleicht *ha ha*
Aber ich halt es wie du: Es ist mir egal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.04.2009 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jey1987 hat geschrieben:
Zum Fehler: Es kam vorher ein Hinweis darauf, dass es eine ungültige Bildverknüfung wäre.... .vorher ging es aber!


ich kenn mich in corel nicht aus, aber ich würde mal vermuten, dass die verknüpfung des bildes nicht mehr da ist oder geändert wurde. hast du das mal gecheckt bzw. das bild mal neu verknüpft und dann ein PDF erstellt? für's nächste mal...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2009 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jey1987 hat geschrieben:
Zum Fehler: Es kam vorher ein Hinweis darauf, dass es eine ungültige Bildverknüfung wäre.... .vorher ging es aber!


So ist's bei fast allen Fehlern ... "ha, vorhin gings noch" *bäh* Irgendwann muss ein Verzeichnis, das Bild oder die Datei mal verschoben, kopiert oder sonstiges passiert sein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CorelDraw 11 - PDF freigabe - Format fehlerhaft
Suche Software für Freigabe-Workflow
Farbfüllungen bei PDF-Freigabe aus Corel Draw Suite 11 fehle
hintergrund
PDF als Hintergrund
Hintergrund ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.