mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Wie erstellt man Guillochen? vom 06.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Hilfe! Wie erstellt man Guillochen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Alex75
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2004
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 16:07
Titel

Hilfe! Wie erstellt man Guillochen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer kann mir helfen?
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Guillochen in einem Vektorprogramm (idealer Weise Freehand) zu erstellen.
Guillochen sind diese feinen Linien, wie man sie auch auf Geldscheinen findet, die ineinander Verschlungen sind.
Falls jemand ne Idee oder ein Tutorial hat, her damit.
Zu Not würde auch Photoshop Umsetzung gehen.

Danke

Gruß
Der Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 1103
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.07.2004 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einscannen, das Muster nachzeichnen (also genau 1 kachel quasi) und dann kann man ja ein muster daraus erstellen, oder nen pinsel wo man "sprühen" einstellt.
so glaube ich würd ich es machen.
 
Anzeige
Anzeige
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...so was ähnliches hatten wir doch heut schon mal,
ich glaub wenn du so verfährst wie im Thread beschrieben, dann müssteste auch ziemlich easy deine Guillochen hinkriegen Grins * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ill

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jou, wie gesagt gabs heut schon mal!

ill hat geschrieben:
im illustrator:
also mach mal mit dem pfad werkzeug zwei linien nicht gerade sonder bissel krum, dan gehst du zum "angleichen werkzeug",
wenn du das angewählt hast klick mal in den äussersten punkt der einen linie und dann auf den äussersten punkt der anderen linie...
so nun noch ein doppelcklick auf das "angleichen werkzeug" und du kannst die zwischenstufen einstellen z.B 70
so solltest du ein ergebniss sehen!
ill




* Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex75
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2004
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2004 08:36
Titel

Ich machs nochmal genauer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Mit den Linien meine ich keine regelmäßigen Muster wie auf Tapeten oder Spielkarten.
Auf unseren heutigen Euro Scheinen sind sie auch nicht mehr so schön vorhanden.
Ich hab folgendes Bild im www gefunden, das es beschreibt.

http://www.snb.ch/d/banknoten/aktuelle_serie/sicherheit/maptext14.html

Also wenn Idee, wie diese Linien (und es kann ruhig etwas wilder aussehen) zu erstellen sind, bitte schreiben.

Gruß
Der Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2004 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funktionert genauso wie´s ill erklärt hat in dem minitut :-[

\\ergebnis von 5 sek arbeit

Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex75
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2004
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2004 12:56
Titel

Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte den Eintrag total übersehen.
Also danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
Das ist es, was ich gesucht habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
axl_toretti

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2004 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

goiler tip

Zuletzt bearbeitet von axl_toretti am Fr 09.07.2004 12:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Guillochen auftrennen, mit Illustrator
CD erstellt
Wie erstellt man ein Druckprofil ...
PS - Wie erstellt man Notizzettel?
PDF richtig erstellt?
Wie erstellt man sowas?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.