mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Effektumsetzung vom 08.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Hilfe bei Effektumsetzung
Autor Nachricht
IKKE
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.01.2010 14:27
Titel

Hilfe bei Effektumsetzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi ^^

Mich interessiert dringend, wie ich diesen Streifeneffekt in meine mitgelieferten Bild, der sich im Hintergrund hinter der Schrift befindet, mit Photoshop erstellen kann.
Man schon eine Weile probiert und mir auch Tutorials angeschaut. Aber bisher habe ich kein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen können:(

Vielleicht kann mir einer dabei helfen, mir Tips geben oder einen Link schicken, wo ich Infos dazu finde.

Vielen Dank!
Daniel


  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.01.2010 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne möglichkeit wäre, denn text zu rastern und mit "bewegungsunschärfe" filtern.
denn effekt mehrmals übereinanderlegen und anschließend einfärben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
yaeni

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.01.2010 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2. variante:
du kannst den renderingfilter "fasern…" auf eine fläche anwenden und diese dann einfärben. evtl. auch noch die bewegungsunschärfe verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.