mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Bildbearbeitung! vom 09.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Hilfe bei Bildbearbeitung!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BienchenFine
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.12.2012 22:07
Titel

Hilfe bei Bildbearbeitung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo^^
Ich möchte gerne ein Foto von mir bearbeiten, weiß aber nicht wie das geht oder mit welchem Programm!

Ich will ein Foto von meinem Gesicht machen, das Bild teilen und die Teile separat bearbeiten (Helligkeit, Kontrast usw.). Dann will ich sie wieder zusammensetzen.
Also sozusagen eine gespaltene Persönlichkeit erschaffen *bäh*

Kann mir jemand weiterhelfen?
Achja wenn es geht mit einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm Lächel

EDIT by ines: Verschobenin Tipps & Tricks.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 10.12.2012 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2012 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GIMP, Pixlr - oder jedes andere kostenlose Bildbearbeitungsprogramm, das du mit Suchmaschinen wie Google finden kannst... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BienchenFine
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.12.2012 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easteregg hat geschrieben:
GIMP, Pixlr - oder jedes andere kostenlose Bildbearbeitungsprogramm, das du mit Suchmaschinen wie Google finden kannst... * grmbl *



Okay Gimp hatte ich auch schonmal, aber ich weiß nicht, wie man das was ich will damit macht!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kohlibri
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2012
Ort: Geheimratseckenhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2012 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du willst schick mir das Foto dann kann ich dir zeigen was damit alles machbar ist.

kohlibri99@hotmail.de
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.12.2012 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann solltest Du einfach mal damit anfangen, die Dokumentation zu lesen. Stichwort Auswahlen, Stichwort Tonwertkorrektur
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2012 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BienchenFine hat geschrieben:
Okay Gimp hatte ich auch schonmal, aber ich weiß nicht, wie man das was ich will damit macht!!!

Versteh ich nicht * Keine Ahnung... * Mit welchem anderen Programm weißt du denn wie man es macht?!
Ansonsten stehst du – vollkommen egal, wieviele hundert Programme wir dir hier vorschlagen – am Ende vor dem selben Problem Meine Güte!

Denn den "gespaltene Persönlichkeit generieren"-Button gibt es m.E. bisher in keinem Bildbearbeitungsprogramm (man korrigiere mich, falls ich mich irre).
  View user's profile Private Nachricht senden
BienchenFine
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.12.2012 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht wie es mit irgendeinem Programm geht!! Das ist ja mein Problem!! Kann mir jemand erklären, wie man das zB mit Gimp genau macht ? Also Schritt für Schritt
Das Bild in zwei Hälften teilen, separat bearbeiten und dann wieder zusammensetzen!

Falls das irgendwie funktioniert
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2012 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kennst doch selber aber sogar die richtigen Stichworte, und Monika hat dir auch noch ein paar geliefert.

Weil wir hier im Forum gerne Hilfe zur Selbsthilfe geben, bin ich mal so nett und kaue dir deine Google-Suchbegriffe vor:
1. Gimp Auswahlwerkzeug (damit wählst du letztlich den Teilbereich des Bildes - was du "teilen" nennst)
2. Gimp Helligkeit
3. Gimp Kontrast

Wenn ich deine Beschreibung richtig deute, könnte dir auch noch "Gimp Farben invertieren" helfen.
Bei allen Suchbegriffen gibt es gute Anleitungen, und die für dich passenden Werte findest du dann einfach durch Ausprobieren raus. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildbearbeitung in CS4
Bildbearbeitung, wie?
Problem bei Bildbearbeitung...
Bildbearbeitung in PhotoShop
Frage zu Bildbearbeitung
Bildbearbeitung Outsourcing?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.