mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Graffitibild mit eigenem Text versehen vom 21.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Graffitibild mit eigenem Text versehen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Retuschi
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2012 20:37
Titel

Graffitibild mit eigenem Text versehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo da draussen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen?!
Ich habe da so eine Idee und weiss nicht wie ich sie umsetzen kann.
Ich möchte einen Flyer machen der eine Graffitimauer im Hintergrund hat.
Darauf möchte ich meinen Text - sprich eine Ankündigung und weiteres setzen.
Ich habe auch schon nach einer Graffitischrift gesucht und auch eine ganz annehmbare gefunden (Vorschläge dazu nehme ich auch gerne). Ich arbeite mit Corel X5 und hoffe auf gute Tipps Menno!

Wär echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke
Retuschi
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2012 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriften gibt es bei Dafont.com

Und darüber hinaus denke ich, dass es zu Corel Draw ein Handbuch gibt. Also was genau ist denn Dein Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2012 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sprayer haben in der Regel weder einen eingebauten ATM noch einen gut gefüllten FontExplorer in ihr Gehirn eingebaut (ehrlich gesagt, meistens haben sie garnix ....).

Deswegen ist hier Handarbeit am sinnvolsten. Textur der Mauer in PS laden. Mit einem geeigneten Werkzeug (Maus, Bamboo, Wacom) und einer vernünftigen Pinselspitze den Text sprühen und ein bißchen klecksen.

Jedenfalls authentischer, als einen Font u benutzen.


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2012 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rover88 hat geschrieben:
(ehrlich gesagt, meistens haben sie garnix ....)


Dann wird die Mehrzehl von ihnen auch vermutlich kein Grafiktablett ihr eigen nennen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.08.2012 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rover88 hat geschrieben:
Sprayer haben in der Regel weder einen eingebauten ATM noch einen gut gefüllten FontExplorer in ihr Gehirn eingebaut
Richtig. Wo nichts ist, kann auch nichts eingebaut werden.

rover88 hat geschrieben:
(ehrlich gesagt, meistens haben sie garnix ....).
Sach ich doch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2012 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Völlig OT, aber:

Tststs…
Eine Branche, die Ihre Brötchen mit kreativer Tätigkeit verdient, sollte eigentlich etwas mehr Respekt vor alternativen Darstellungsformen haben, selbst wenn diese größtenteils illegal entstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.08.2012 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Völlig OT, aber:

Tststs…
Eine Branche, die Ihre Brötchen mit kreativer Tätigkeit verdient, sollte eigentlich etwas mehr Respekt vor alternativen Darstellungsformen haben, selbst wenn diese größtenteils illegal entstehen.


/sign

Zumal das (mal abgesehen von den *hust*formschönen*hust* "Tags" ganz schön Talent, Technik und ein gutes Auge braucht. Versucht mal nen Menschen an ner Hauswand anatomisch und perspektivisch korrekt zu sprayen.

Ich weiß, wie viel Arbeit in einem Graffiti steckt, wie viel Planung es erfordert und wie technisch da idR gedacht wird - mein fazit: Großer Respekt vor deren Kram.

Wegen des Fonts: Wenn dus mit der Maus nicht hinbekommst; irgendwo gibts nen Fontgenerator, der dir aus gezeichneten Vorlagen auf nem Blatt Papier ne Schriftart herstellt. Ich denke, wenn du die Buchstaben so von Hand skizzierst, dann nochmal digital nachbearbeitest kann das eventuell auch eine Alternative sein. Den Link habe ich allerdings grad nciht parat =/
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2012 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sich hier gleich wieder aufgeregt wird... *zwinker*

Gerade vor dem Hintergrund, daß Sprayer meistens "Handarbeiter" sind, ist der Vorschlag von Rover doch völlig okay * Keine Ahnung... *

Gut gemachtes Graffitihandwerk ... prinzipiell Hut ab * Ich bin unwürdig * ... allerdings nicht okay, wenn es ungefragt auf fremder Leute Eigentum gemacht wird. Schon gar nicht, wenn es nur irgendwelche Tags oder sonstiges Geschmiere ist oder gar solch Agro-Geritze auf U-Bahnscheiben. Die Beseitigung dieser Art von Kunst -ob sie einem nun gefällt oder nicht- kostet ein Schweinegeld, daß letzlich jeder von uns mitbezahlt.

Ein Grossteil ist nämlich -meiner Ansicht- nicht unbedingt immer schön anzuschaun und es wird halt eben auch nicht nur auf hässlichen, grauen Betonmauern gesprayt.

Auch künstlicherische Freiheit hört da auf, wo die Rechte (und sei es nur das Eigentumsrecht) anderer beschnitten werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schrift mit eigenem Muster
Wo Klebeband mit eigenem Aufdruck kaufen ?
Pfadflächen mit eigenem Muster füllen
PDF DIN A0 nachträglich mit Beschnittzugabe versehen
Stapelverabeitung – EPS mit Miniaturansicht versehen
PDF mit immer gleicher Rückseite versehen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.