mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GMG Colourmanagement - support? vom 05.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> GMG Colourmanagement - support?
Autor Nachricht
printlotte
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schwarzwald
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.02.2009 17:21
Titel

GMG Colourmanagement - support?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Gibt es hier MGs, die Praxis-Erfahrung mit "GMG Colourmanagement" haben ??? * Keine Ahnung... *

Ich behersche lediglich Grundlagen zum Farbmanagement (ICC-Standard)..
Hab mich in einer Agentur beworben, die mit oben genanntem System arbeiten, und möchte
dort logisch nicht ganz blind auflaufen..
Hab bereits erste Infos aus der Hersteller HP fischen können, aber eben viel theoretisches..

Wäre super, wenn mir jemand mit Erfahrungswerten, Tipps/Tricks oder sonstiges weiterhelfen könnte?!

Vielen Dank schonmal vorab und Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, erwarten die denn das man damit Umgehen kann? Ich denke doch das Grundlagen schon mal ein Vorteil sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GMG Systeme laufen eigentlich problemlos wenn sie mal eingerichtet sind, Änderungen, neue Profile etc. erstellt dir GMG auch wenn du denen die Andrucke hinschickst.

Wenn die Fa also schon mit dem System arbeitet ist das doch eine ideale Ausgangslage. Die Arbeit mit GMG ist relativ einfach. Die Frage ist halt, mit welchen Systemen wird dort gearbeitet, GMG bietet Software für verschiedenste Zwecke an, Proof, Bildoptimierung, Profilberechnung etc.

So lange du keine Angst vor neuen Systemen und standardisierten Workflows hast solltest du den Umgang schnell drauf haben, und das kannst du beim Vorstellungsgespäch denke ich mal auch so sagen. Solltest du tatsächlich dafür verantwortlich sein das System zu pflegen ist ein kurze Schulung sicher unumgänglich, aber wenn man sich etwas sicher im Berreich Colormanagment bewegt überhaupt kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ATM] Kein Support durch Adobe
Vor-Ort-Support für EPSON Stylos Photo R2400
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.