mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.10.2017 09:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: füssen gebräuntes aussehen geben - mit photoshop möglich? vom 23.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> füssen gebräuntes aussehen geben - mit photoshop möglich?
Autor Nachricht
momolein
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 15:06
Titel

füssen gebräuntes aussehen geben - mit photoshop möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ein foto, das ich gerade bearbeite, dabei wirken die füsse ziemlich hell, damit das ganze ein bisschen sommerlicher aussieht, meinte man, das könnte man doch mit gebräunten füssen herkriegen, doch da bin ich mir jetzt gar nicht so sicher, wie ich das am besten hinkriege..

hat jemand einen tipp, wie das am besten mit dem photoshop gemacht werden könnte?

danke

lg d_*



Verschoben von Allgemeines - Print nach Tipps & Tricks für Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 26.03.2006 10:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FrauS

Dabei seit: 17.03.2006
Ort: im Pott
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.03.2006 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
lege eine Einstellungsebene (evt. Tonwertkorrektur) nur für die Füße an (Maske).
Dann kannst du es mit den Reglern mal austarieren.
Aber genaues kann man auch nur sagen, wenn man das Bild mal gesehen hat...

Viel Erfolg
FrauS
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Füsse maskieren und Bild/Einstellungen/ Farbton-Sättigung [strg.+U]
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
Füsse maskieren und Bild/Einstellungen/ Farbton-Sättigung [strg.+U]


oder mit einem braun Ton drübermalen. . . und die verschiedenen Modi (Moden) ? ? ? ausprobieren.

ineinande kopieren oder multiplizieren einfach mal rumprobieren was das besste ergebnis ergibt. Die beiden obengenannten funktionieren natürlich auch. . .


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
momolein
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dankeschön, das hat mir weitergeholfen
ich habs mit der tonwertkorrektur und den gradationskurven hingekriegt und bin von den farbwerten einer gebräunten dame ausgegangen

lg d_*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 100
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das gemacht hast dann aber im 16 Bit Modus, sonst bekommst du zuviele Abrisse, welche im Druck später sichtbar werden (z. B. Blooming).

Wenn du nicht im 16 Bit Modus bist, sind Filter wie Gradationskurven, Tonwertkorrektur, Selektive Farbkorrektur nur mit Vorsicht zu genießen. Da bei jeder Änderung Bildinformationen flöten gehen.

Am besten ist, du maskierst die Füsse und legst einen optimalen braunen Hautfarbton darüber und wählst für die Ebene Farbe an. Damit es nicht zu monochrom wirkt fährst du das je nach eigenem Ermessen z. B. auf 50 % Deckkraft runter.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 23.03.2006 16:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS II Arbeitsbereich (Aussehen)
[Photoshop] Papier alt aussehen lassen?
Photoshop CS2 Fotos wie gemalt aussehen lassen
[Photoshop CS6] Rastern von Ebenenstilen ändert Aussehen
Photoshop Action damit Locations wie Spielzeug aussehen
Photoshop 7/OS 9: Kein Speichern möglich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.