mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Füllmuster für Corel oder Illustrator vom 11.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Füllmuster für Corel oder Illustrator
Autor Nachricht
johnjayk
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.01.2009 14:48
Titel

Füllmuster für Corel oder Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

suche seit geraumer Zeit ein Füllmuster, welches man immer öfter sieht. Versuche es kurz zu beschreiben:

Ein Objekt wird mit kleinen Kreisen die zu Anfang sehr dicht sind, gefüllt. Im weiteren Verlauf werden die Kreise dann kleiner, und der Abstand zu den vorherigen Kreisen immer größer. Siehe Fanta Flasche etc. Wer kann mir kurz sagen, wie dieses Füllmuster heisst, und wo ich es ev. finde.
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.01.2009 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Technodots
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
johnjayk
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.01.2009 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika,

danke für die kurze und knappe Antwort. Ist dieses Füllmuster nun für Illustrator oder Corel?
Ist dieses in einem der Proggies bereits vorhanden, oder muss ich mir diese irgendwo ziehen?
Übrigens, den gesuchten Effekt habe ich auch unter Illustrator Punktmuster gefunden. Aber irgendwie kann ich das Ding weder selbst bestimmen, noch ein Objekt damit füllen... Schade eigentlich.
Danke vorab...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Technodots ist sozusagen der Gattungsbegriff.

Worin besteht Dein Problem bei der Anwendung von Illu-Mustern? Man aktiviert ein Objekt und weist das Muster dessen Fläche (!) zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnjayk
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.01.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika,

vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung. Mit dem Begriff TechnoDots habe ich eine sehr gute Anleitung gefunden. Um es kurz zu machen: Das ganze funktioniert über die Änderung des Halbtons. Ich dachte, das diverse Programme dieses schon als Muster/Füllmuster mitbringen. Leider klappt das im Illu nicht mit dem Punktmuster und dem Füllen von Objekten. Grüße John
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Füllmuster RGB in CMYK HILFE!
Corel Draw 11 - Umriss verursacht seltsames Füllmuster
füllmuster im illustrator cs
[illustrator cs] <-> [Corel]
corel draw --> illustrator
von illustrator nach corel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.