mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand, Illustrator oder Inkscape Frage zu Linen Pfade. vom 09.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Freehand, Illustrator oder Inkscape Frage zu Linen Pfade.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Track505
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 15:32
Titel

Freehand, Illustrator oder Inkscape Frage zu Linen Pfade.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Kann mir jemand Tips geben wie ich solche Streifen per Pfad hinbekomme, also mit einem! Pfad. Ich hab jetzt hier 7 Pfade und dann die Kurve angepasst, aber es geht doch sicher auch anders oder?

Hier mein Beispiel.
http://www.hostpix.de/file.php?dat=pDFvTW4.jpg

Danke schon mal.


Zuletzt bearbeitet von Track505 am So 09.12.2007 15:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 53825
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 09.12.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Freehand kannst du einem Pfad mehrere Konturen zuweisen, also beispielsweise eine graue mit 2pt, eine braune mit 3pt, eine grüne mit 4pt und eine schwarze mit 4,5pt.

Im Illustrator kenne ich so eine Funktion nicht!

MfG
OW
 
Anzeige
Anzeige
Track505
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, gut Danke. Werde ich gleich mal Probieren.

PS: Genau was ich gesucht habe, Danke nochmal für die schnelle Antwort. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Track505 am So 09.12.2007 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.12.2007 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht im Illustrator auch. Funktion: Kontur hinzufügen (im Kontextmenü).
  View user's profile Private Nachricht senden
Track505
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann gleich mal noch eine Frage, kann ich dann dieses Teil auch in ein Objekt umwandeln. Ähnlich "Strich erweitern"?

Zuletzt bearbeitet von Track505 am So 09.12.2007 16:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja in Illu kannst du das indem du die Linie anklickst dann Objekt --> Pfad ---> als Konturline anklickst.

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meike5555 hat geschrieben:
Das geht im Illustrator auch. Funktion: Kontur hinzufügen (im Kontextmenü).


Im Kontextmenü der Aussehen-Palette wenn ich das mal ergänzen darf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Track505
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK. Wenn man aber eben nur einen Pfad mit den 4 Konturen verschiedener Grösse und Farben scheint das nicht zu gehen. Da es wohl warscheinlich nur den Umriss erkennt von nur einer Kontur. Also theoretisch wäre es cool wenn das Programm alle 5 Konturen in einem Rutsch daraus erkennt. Hoffe Ihr versteht was ich meine *Huch* . Ansonsten funktionierts ganz gut so.
Hier mal das Beispiel wofür ich es eben gebraucht hatte. Die Pappe hab ich mit Cinema gemacht und wird für n Spiel *zwinker*


http://www.hostpix.de/file.php?dat=PzUFU2yA.jpg


Zuletzt bearbeitet von Track505 am So 09.12.2007 17:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand Pfade
Pfade Schließen in Freehand MX
Vektorgrafik alle linen gleichmäßig stärker (dicker) machen?
Pfade aus InDesign in FreeHand bearbeiten?
Unterstrichene Schrift in Freehand als Pfade?
FREEHAND MX zwei pfade verknüpfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.